es ist und bleibt schwierig,
die beiden Zahlen zu finden,
in die man zerlegen muss,
um halbschriftlich teilen zu können
und so biete ich erst einmal die Umkehrung an,
in der Hoffnung, dass es dann auch andersherum leichter wird...
LG Gille
und mal sehen, ob ich es hier schaffe,
die Reihen vollständig anzubieten...
sicherheitshalber habe ich diesmal hinten angefangen,
denn immer nur die leichteren Reihen anzubieten wäre ja auch langweilig...
halbschriftlich dividieren (4)
es ist und bleibt schwierig,
die beiden Zahlen zu finden,
in die man zerlegen muss,
um halbschriftlich teilen zu können
und so biete ich erst einmal die Umkehrung an,
in der Hoffnung, dass es dann auch andersherum leichter wird...
LG Gille
und mal sehen, ob ich es hier schaffe,
die Reihen vollständig anzubieten...
sicherheitshalber habe ich diesmal hinten angefangen,
denn immer nur die leichteren Reihen anzubieten wäre ja auch langweilig...
Liebe Gille, vielen Dank für die Aufgabenkärtchen zum Teilen. Ich habe sie gerade ausgedruckt und begonnen, die Lösungen vorzubereiten, denn ich nutze die Kärtchen für die gesamte Klasse. In der Zeit, in der ich mich einzelnen Schülern widme, können die anderen ihre Ergbenisse kontrollieren.
Liebe Gille, ich entdeckte 2 Fehler. 468:7 und 476:6 oder ist das von dir beabsichtigt? Auch nicht schlecht, denn dann fordere ich die Schüler morgen auf, zunächst mithilfe der Teilbarkeitsregeln zu prüfen, ob die Zahl überhaupt (ohne Rest) teilbar ist.
Liebe Grüße
Catrin
von Unbekannt
am 27.04.2017
um 17:55 Uhr
0
Dankeschön, das halbschriftliche Teilen ist für die meisten Kinder immer besonders schwierig!
von Unbekannt
am 05.04.2017
um 17:19 Uhr
0
Ganz lieben Dank für dieses tolle Material! Ich gebrauche es für meine Integrationsschüler! Liebe Frühlingsgrüße
von Unbekannt
am 04.04.2017
um 20:19 Uhr
0