Veröffentlicht

02.05.2014

Bild

Joa

Mathe > Arithmetik > Subtraktion

Kopfrechenheftchen ZR 10 minus

Minus ZR 10 wenig.pdf

Minus ZR 10 wenig.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Kopfrechnen/kopfrechenheftchen_zr_10_minus_c02f43f165723aaf3eb9a1d0931e2d1e/779f3103381858a1d1fb3dad9721eff0/Minus ZR 10 wenig-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

noch ein Kopfrechenheftchen für die Kleinen,
wieder mit der Anschauungsmöglichkeit mittels des Zehnerstreifens
für Kinder, die das noch brauchen.

Auch ohne diese Anschauung
werde ich die Kopfrechenheftchen im Laufe der nächsten Tage noch anbieten.

Euch einen schönen Tag
LG Gille

Veröffentlicht

02.05.2014

Bild

Joa

9 Kommentare

Meine Schüler haben bereits die Heftchen mit den Zerlegungshäusern bearbeitet und wollten mehr. Nun gebe ich ihnen die Minusheftchen. Vielen Dank für das umfangreiche Material. 

von RLe am 05.12.2022 um 19:08 Uhr 0

Diese Heftchen setze ich auch immer wieder gerne ein. Ein bisschen lästig ist das Kopieren, Falten, Tackern und Schneiden, aber die Kinder lieben das Format. Ich habe hier immer sehr darauf geachtet, dass die Heftchen im Schwierigkeitsgrad auch wirklich passend waren, damit sich der Aufwand auch lohnt.

LG Gille

von Gille am 05.12.2022 um 23:21 Uhr 0
antworten
Liebe Kollegin, danke für das tolle Material. Ich bin wirklich begeistert. Viele Grüße und bis morgen, Yvonne
von Unbekannt am 05.05.2014 um 15:54 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für die Heftchen. Ich werd sie morgen mal zur Festigung anbieten. Ich hab jetzt verschiedene Heftchen gefunden und so ist das Differenzieren wieder sehr einfach, danke nochmal. Sag, könntest du dir vorstellen, auch so ein Heftchen mit "schönen Päckchen" zu erstellen? Vielleicht sogar mit verpackten Fehlern drin? Weißt du, was ich meine? Einen schönen Sonntag wünscht cubi
von Unbekannt am 04.05.2014 um 12:48 Uhr 0
Die Fragestellung zu solchen Aufgabenpäckchen könnte dann sein: Wo muss ich rechnen? Eine gute Idee! Könntest du dir vorstellen mir handschriftlich und dann eingescannt ein paar konkrete Vorschläge per Mail zu schicken. Dann würde ich überlegen, wie ich sie in meine Vorlage einarbeiten kann. Meine liebe Tochter sollte dann wohl mal weiter Tierchen zeichnen. Die sind alle benutz.... LG Gille
von Gille am 04.05.2014 um 12:58 Uhr 0
Ja, Gille, das kann ich machen. Einen schönen Tag, cubi
von Unbekannt am 05.05.2014 um 06:52 Uhr 0
antworten
Ich bin begeistert. Genau das, was ich jetzt in meinem Unterricht noch mal brauch, zwecks Wiederholung, Festigung ... Danke. Dir noch einen schönen Tag. Dorothee
von Unbekannt am 02.05.2014 um 09:12 Uhr 0
Das freut mich! Für die Wiederholung und Festigung könnte ich mir vorstellen, für sicherer Rechner auch mehr Aufgaben ohne Anschauung anzubieten. Was meinst du? LG Gille
von Gille am 02.05.2014 um 13:53 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen