Mathe > Größen > Längen

Längen umrechnen in Kommazahlen - m | cm (1)

Längen in Tabellen eintragen m cm.pdf

Längen in Tabellen eintragen m cm.pdf_uploads/posts/Mathe/Größen/Längen/laengen_in_tabellen_eintragen/c74ef80c034a6c5d15bfecd69b83b5a5/Längen in Tabellen eintragen m cm-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
14 Kommentare
Liebe Gille, mit diesem Material habe ich schon gearbeitet. DAS war toll und hat auch den lernschwachen Kindern gut geholfen. Wäre es nicht auch möglich diese Form für Gewichte anzupassen? Mit der Tabelle kann man so schön anschaulich machen, wann ein Komma gesetzt werden muss. Alles Gute wünscht Heike
von Unbekannt am 08.06.2020 um 10:21 Uhr 1
Liebe Heike, es wäre auf jeden Fall möglich, das auch auf Gewichte anzupassen, aber in diesem Thema bin ich im Augenblick nicht drin und habe gleichzeitig so viele andere Baustellen, dass ich es zum augenblicklichen Zeitpunkt auf keinen Fall schaffe. Wenn du das Material im nächsten Schuljahr noch brauchen kannst, dann melde dich gerne noch einmal und möglicherweise könnten wir dann gemeinsam überlegen, ob wir da etwas hinbekommen. Versprechen kann ich es aber nicht. LG Gille
von Gille am 10.06.2020 um 07:56 Uhr 0
antworten
Perfekt!! Vielen lieben Dank! Das kann ich gleich morgen für meine Klasse verwenden! DANKE!! LG Yvonne
von Unbekannt am 02.04.2017 um 09:55 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, manchmal glaube ich, du sitzt heimlich in meinem Arbeitszimmer, schaust mir ab und an über die Schulter und weißt dann genau, was ich gerade gebrauchen kann ;-). Vielen, vielen Dank! Dein Material zu den Längen kommt mal wieder zur absolut passenden Zeit für mich. Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht dir Bibae
von Unbekannt am 01.04.2017 um 09:49 Uhr 0
Freut mich, dass es passt. Ich würde vermuten, dass die Größenbereiche immer zu sehr unterschiedlichen Zeiten aktuell sind. LG Gille
von Gille am 01.04.2017 um 23:26 Uhr 0
antworten
Hallo gille, das Material kommt für meine Fördertruppe wie gerufen. Eine Bitte hätte ich noch: Könntest du noch eine Blanko-Version einstellen? Dann kann man auch Aufgaben aus dem Buch erst in die Tabelle eintragen. Lg indidi
von Unbekannt am 30.03.2017 um 18:40 Uhr 0
Hab ich noch angehängt. LG Gille
von Gille am 30.03.2017 um 20:28 Uhr 0
Supi! LG indidi
von Unbekannt am 31.03.2017 um 18:29 Uhr 0
antworten
Lieben Dank dafür! Das Material ist super! :-)
von Unbekannt am 29.03.2017 um 19:26 Uhr 0
antworten
Vielen Dank für die tollen Sachen zu Längen. Auch wenn das Thema für uns erst nach den Osterferien ansteht, so habe ich mir das Material bereits gespeichert, um es dann griffbereit zu haben. Liebe Grüße, Katja
von Unbekannt am 29.03.2017 um 19:25 Uhr 0
antworten
Tolle Idee. Danke!
von Unbekannt am 28.03.2017 um 21:12 Uhr 0
antworten
Das gefällt mir wirklich richtig gut, Gille! Vielen Dank! Liebe Grüße, Anna
von Unbekannt am 28.03.2017 um 12:49 Uhr 0
antworten
schlicht und ergreifend gut. LG Ulrike
von Unbekannt am 28.03.2017 um 12:37 Uhr 0
antworten
Ganz tolle didaktische Aufbereitung, danke dafür! Da reicht es nicht, nur "Danke" zu drücken. Viele Grüße, Saskia
von Unbekannt am 28.03.2017 um 11:14 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen