Längen umwandeln - Lesespiel m | cm

hier jetzt das erste Umwandlungs-Lesespiel für den Zahlenraum bis 1.000
in dem Meter und Zentimeter in Zentimeter umgewandelt werden

und vielleicht schaffe ich es,
auch für größere Zahlenräume noch etwas anzubieten...

euch einen schönen Sonntag

LG Gille


Veröffentlicht

26.03.2017

Mathe > Größen > Längen

Längen umwandeln - Lesespiel m | cm

Schnupperdatei

Lesespiel umwandeln 1.pdf

Lesespiel umwandeln 1.pdf_uploads/posts/Mathe/Größen/Längen/lesespiel_zum_umwandeln_von_laengen_22b9846977a78aa0d6d751b7bc39184e/50f658480aea78b3066159f33bf914bc/Lesespiel umwandeln 1-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt das erste Umwandlungs-Lesespiel für den Zahlenraum bis 1.000
in dem Meter und Zentimeter in Zentimeter umgewandelt werden

und vielleicht schaffe ich es,
auch für größere Zahlenräume noch etwas anzubieten...

euch einen schönen Sonntag

LG Gille


Veröffentlicht

26.03.2017

4 Kommentare
Ganz lieben DANK für dein wunderbares Material! Hast du vielleicht auch eine Lesespiel oder Domino zum Thema Gewichte (g, kg, t)? Liebe Grüße aus dem Norden, eva
von efo am 26.11.2020 um 11:26 Uhr 1
Besten Dank für deine nette Rückmeldung. Ein Lesespiel zu Gewichten wäre auch noch schön, aber leider habe ich es im Augenblick noch nicht. Hier wird sich der Fundus stetig erweitern und als Idee werde ich es im Kopf behalten. LG Gille
von Gille am 27.11.2020 um 06:23 Uhr 1
antworten
Liebe Gisela, viel zu wenig sage ich DANKE! Daher an dieser Stelle ein Riiiiiiiiieeesen DABKESCHÖN für ein dein tolles uns LehrerInnen zur Vergügung gestelltes Material. Schade, dass ich längst nicht alles einsetzen kann. Aber eine sorgfältige Auswahl in Anbetracht der Kürze unseres Schuljahres und der Fülle einer scheinbar endlosen "To-auf-jeden-Fall-to-Do-Liste" ;) , ist das nicht möglich. Somit schaue ich immer wieder gerne vorbei, was es Neues gibt und bediene mich ggfs. sehr gerne! Eine tolle Arbeitserleichterung für mich. Zurzeit steht bei uns im 3. SJ die die halbschritliche Multi. / Divis. an. Aber sicherlich kann ich dein durchdachtes Material zu Längen bald ebenso einsetzen! Eine sonnige Woche LG Angela
von Unbekannt am 28.03.2017 um 21:11 Uhr 0
Ich habe gerade mal geschaut. Auf meinem Jahresplan taucht das halbschriftliche multiplizieren und dividieren auch auf. Mal sehen, ob ich das auch noch mit aufnehmen kann. LG Gille
von Gille am 28.03.2017 um 22:18 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen