wenn man sich anschaut,
was die Kinder einer Klasse rechnen könnnen,
dann gehen die Lernstände immer sehr auseinander...
Für die Kinder, die auf jeden Fall mit Material arbeiten sollten,
habe ich heute diese Arbeitsblätter noch erstellt.
Oben der Zehnersteifen ist so groß,
dass die Kinder dort legen können,
aber wir haben auch noch andere Möglichkeiten in der Klasse,
um die Kinder handelnd und mit Material arbeiten zu lassen.
Vielleicht sollte man auch noch systematisch angelegteres Aufgabenmaterial anbieten
(zB. Aufgabenmuster... die zu legen sind 🤔).
was andere Föderlehrer*innen hier an Material anbieten.
Wichtig ist es an dieser Stelle vielleicht zu sagen,
dass meine Kinder mit einem besonderen Förderbedarf
im Augenblick weder im ZR bis 10
noch an der Subtraktion arbeiten.
euch einen schönen Abend
LG Gille
P.S. ich habe noch eine Blankovorlage ergänzt