Wieder nur als Beispiel,
aber ich finde selbst, dass es immer sehr hilfreich ist,
sich Arbeitspläne von anderen anzuschauen
und so stelle ich meinen zum Schauen zur Verfügung.
Die Kinder haben in den letzen drei Tagen
gerne und sehr gut damit gearbeitet...
so sieht der Plan für die Kinder aus...
und hier die entsprechenden Erklärungen zum Plan
(den Kindern sind die Symbole zum großen Teil bekannt)
und zur Differenzierung habe ich sie auch einzeln vorbereitet...
die Zusätze werde ich in den nächsten Wochen noch ergänzen,
weil ich mich in der Tagesplanung immer an den Kindern orientiere
und entsprechend der Bedürfnisse weiteres Material erstelle...
Grundsätzlich habe ich den Eindruck,
dass die Kinder mit diesen Plänen gut arbeiten können
und inhaltlich sicher bis Ende Januar damit beschäftigt sein werden.
Mit dem Zahlenraum bis 20 werde ich mit den Kindern wieder gemeinsam beginnen.
So ist zumindest der Plan, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob es dabei bleibt.
Letzlich ist es ja Ziel solcher Pläne, die Kinder nicht unnötig aufzuhalten.
Die Entdeckerkartei zu den Arbeitsheften bietet eine Menge Futter.
Die bereite ich immer wieder gerne auf
und nutze sie dann vor allem für die Kinder,
die nach zusätlichem Futter schreien.
Mal sehen, wie es sich entwickelt...