der Förderunterricht fällt ja bekanntlich öfter mal aus,
weil man vertreten muss und so gerät das ins Stocken,
was man für die Kinder mit besonderen Bedarfen geplant hat,
auch ins Stocken gerät die Möglichkeit, einen Einblick zu bekommen,
um dann wirklich sinnvolle Fördermaterialien für diese Kinder vorbereiten zu können...
für ein Kind eines zweiten Schuljahres hatte ich bereits ein Kopfrechenheft erstellt
und die Plus- und Minusaufgaben mit Wahrnehmungsübungen kombiniert,
dieses Heft mit ausschließlich Plusaufgaben ist jetzt fertig
und mit Übungen zum Nachspuren verknüpft...
auch wenn die Kinder sich im zweiten Schuljahr jetzt den Zahlenraum bis 100 erschließen müssen,
ist es aus meiner Sicht unerlässlich, den Kindern, die noch nicht soweit sind,
auch Angebote zu machen, die sie bewältigen können
und die ihnen Sicherheit und Erfolgserlebnisse bringen
LG Gille