Rechenheftchen schriftliche Division (2)

hier das Ganze jetzt mit größeren Zahlen, aber immer noch ohne Rest...

Die gleichen Heftchen werde ich auch noch einmal mit Aufgaben und Rest zusammenstellen.
Die Deckblätter sind verschieden,
einmal mit ZR 100.000 einmal mit ZR 1.000.000
und Blätter die man in den Heften einfügen kann sind auch für beide Zahlenräume.
Erfahrungsgemäß kann man die beiden Zahlenräume aber auch mischen.
Ich habe es dennoch getrennt, weil ich nicht sicher bin,
ob es nicht doch Kinder gibt, für die man es schrittweise anbieten würde.

LG Gille

Veröffentlicht

09.05.2014

Bild

Joa

Mathe > Arithmetik > schriftliche Rechenverfahren

Rechenheftchen schriftliche Division (2)

schriftliche Division Rechenheftchen 2 A.pdf

schriftliche Division Rechenheftchen 2 A.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/schriftliche Rechenverfahren/rechenheftchen_schriftliche_division_2/c63d370912110b234098d0ac52e5db52/schriftliche Division Rechenheftchen 2 A-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier das Ganze jetzt mit größeren Zahlen, aber immer noch ohne Rest...

Die gleichen Heftchen werde ich auch noch einmal mit Aufgaben und Rest zusammenstellen.
Die Deckblätter sind verschieden,
einmal mit ZR 100.000 einmal mit ZR 1.000.000
und Blätter die man in den Heften einfügen kann sind auch für beide Zahlenräume.
Erfahrungsgemäß kann man die beiden Zahlenräume aber auch mischen.
Ich habe es dennoch getrennt, weil ich nicht sicher bin,
ob es nicht doch Kinder gibt, für die man es schrittweise anbieten würde.

LG Gille

Veröffentlicht

09.05.2014

Bild

Joa

4 Kommentare

Hallo Gille,

ich kriege das Falten nicht hin. Wenn ich doppelseitig drucke (an der langen Kante), dann die Papiere hintereinander lege, alles längs falte, tackere und dann die Faltkante abschneide, ist das zweite Deckblatt immer am falschen Platz.. Gedacht ist es bestimmt anders. Kannst du es nochmal erklären, wie du daraus Heftchen 1 und Heft 2 generierst?

Lasst du eventuell Seite 2 beim Drucken für Heft 1 aus?

Ich danke dir.

LG Martina

von Mamansky am 05.05.2021 um 20:34 Uhr 0

Heft 1 und Heft 2 nutze ich unabhängig voneinander. Je nachdem wie dick die Heftchen sein sollen lege ich Kopiervorlagen dahinter. Löst das dein Problem?
LG Gille
PS. ich sehe gerade, dass du schon vor geraumer Zeit nachgefragt hat.
Hoffentlich komme ich mit meiner Antwort jetzt nicht viel zu spät.

von Gille am 11.05.2021 um 18:20 Uhr 0
antworten

Ich weiß nicht, wie man diese Heftchen faltet. Kannst du mir weiterhelfen?

von BarbaraHE am 30.04.2021 um 15:58 Uhr 0

Doppelseitig kopieren, dann die lange Kante falten, ich tacker es dann in der Mitte und schneide die Faltkante mit einem Schneidegerät ab.
LG Gille

von Gille am 30.04.2021 um 16:17 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen