Schreiben in Linien Tafelmaterial

mit dem Schreiben in Linien,
auf dem bewegungsrichtigen Schreiben der Buchstaben
tun sich bei mir viele Kinder sehr schwer...

wir haben jetzt damit begonnen,
regelmäßige Schreibzeiten für kleine Übungen einzubauen
und das formklare und bewegungsrichtige Schreiben 
immer wieder zum Thema zu machen

hier jetzt erst einmal die Tafelplakate
der bereits eingeführten Buchstaben
und sollte hier ein Interesse an Vollständigkeit bestehen,
dann könnt ihr gerne kommentieren...

LG Gille

P.S. auf Wunsch habe ich mal noch einen zweiten Schwung Buchstaben
für den Aushang fertig gemacht und hier noch mit hochgeladen

P.P.S. und die Buchstaben auch vollständig in Druckschrift noch dazugestellt...

Veröffentlicht

10.12.2019

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Schreiben > Buchstabenkurs

Schreiben in Linien Tafelmaterial

Schreiben in Linien Tafelplakate.pdf

Schreiben in Linien Tafelplakate.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/schreiben_in_linien_tafelmaterial/6dfb7d082ef32a0e1a3fd80e4eaeb17b/Schreiben in Linien Tafelplakate-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Schreiben in Linien Tafelplakate 2.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/schreiben_in_linien_tafelmaterial/f51fbec8db50272f695d6713bb827ea7/Schreiben in Linien Tafelplakate 2-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Schreiben in Linien Tafelplakate 3.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/schreiben_in_linien_tafelmaterial/686d9f119271ae3b1149258795337a94/Schreiben in Linien Tafelplakate 3-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Schreiben in Linien Tafelplakate DS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/schreiben_in_linien_tafelmaterial/1f7cc82c4a149e85dc8eb64a5eb030b6/Schreiben in Linien Tafelplakate DS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

mit dem Schreiben in Linien,
auf dem bewegungsrichtigen Schreiben der Buchstaben
tun sich bei mir viele Kinder sehr schwer...

wir haben jetzt damit begonnen,
regelmäßige Schreibzeiten für kleine Übungen einzubauen
und das formklare und bewegungsrichtige Schreiben 
immer wieder zum Thema zu machen

hier jetzt erst einmal die Tafelplakate
der bereits eingeführten Buchstaben
und sollte hier ein Interesse an Vollständigkeit bestehen,
dann könnt ihr gerne kommentieren...

LG Gille

P.S. auf Wunsch habe ich mal noch einen zweiten Schwung Buchstaben
für den Aushang fertig gemacht und hier noch mit hochgeladen

P.P.S. und die Buchstaben auch vollständig in Druckschrift noch dazugestellt...

Veröffentlicht

10.12.2019

Illustration

Martina Lengers

14 Kommentare
Hallo Gille, die Buchstaben sind wirklich toll. Ich arbeite auch mit den Jandorf Materialien und diese Buchstaben sind eine wunderbare Ergänzung für die Klasse. Das 2. Paket ist auch super. Einige Buchstaben sind in der GS Version leider nicht dabei (ÄÜÖCGJQVXYZ), werden diese noch kommen? Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich bei meinem Selbstversuch kläglich gescheitert bin. LG Dunja
von fuchs am 16.11.2020 um 19:15 Uhr 0
Ich hoffe, dass ich das noch schaffen werde. Im Augenblick ist viel zu tun und ich muss schauen, wie ich es dazwischen bekomme. Sollte es in Vergessenheit geraten, kannst du auch gerne noch einmal erinnern. LG Gille
von Gille am 17.11.2020 um 06:35 Uhr 0
Super , vielen lieben Dank. LG Dunja
von fuchs am 23.11.2020 um 19:54 Uhr 0
Gerne! LG Gille
von Gille am 23.11.2020 um 23:15 Uhr 0
antworten
Hallo Gille! Wird es die Tafelplakate auch in Druckschrift geben? LG Leni
von leni3 am 08.11.2020 um 09:27 Uhr 0
Liebe Leni, dieses Tafelmaterial werde ich hier noch in Druckschrift dazustellen. ...sobald ich es schaffe... LG Gille
von Gille am 14.11.2020 um 23:30 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, die Tafelplakate sind für meine Ersties eine riesengroße Hilfe! Gibt es das tolle Plakat auch für den Buchstaben "I/i"? Liebe Grüße, Caro
von CaroKramer am 17.09.2020 um 19:14 Uhr 0
Liebe Caro, nein, die gibt es nur für diese Buchstaben. Wenn du mir noch 8 weitere vorschlägst, dann mache ich die auch. Ich hatte den Eindruck, dass man die irgendwann nicht mehr braucht, aber es hat ja auch jeder eine andere Reihenfolge der Buchstaben, die eingeführt werden. LG Gille
von Gille am 17.09.2020 um 20:58 Uhr 1
Liebe Gille, die nächsten 8 Buchstaben sind u, w, r, t, p, d, h und k.. Wenn du auch für diese Buchstaben die Tafelplakate machen könntest, wäre das mega toll!! Die meisten meiner Kinder müssen erst einmal Deutsch lernen. Es fällt ihnen sehr schwer, sich dauerhaft zu merken wie der Buchstabe auf Deutsch heißt und geschrieben wird. Ich habe die Plakate im Klassenraum direkt unter die Buchstabenkarte gehängt. Für die Kids ist diese ständige Visualisierung unheimlich hilfreich. LG Caro
von CaroKramer am 20.09.2020 um 14:21 Uhr 0
Liebe Caro, die Buchstabensammlung habe ich jetzt erweitert und hoffe, dass das so passt. Das I ist hier auch in der Sammlung, auch wenn du es nicht aufgezählt hast, denn ich meine, das fehlt dir auch noch . LG Gille
von Gille am 22.09.2020 um 22:17 Uhr 0
Liebe Gille, oh super! Ganz ganz lieben Dank!!! LG Caro
von CaroKramer am 23.09.2020 um 17:07 Uhr 0
Gerne! LG Gille
von Gille am 23.09.2020 um 18:09 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, dieses Material hat mich zum eigenen Erstellen von Material angeregt :) Da ich diese Tafelplakate gut fand, allerdings alle Buchstaben brauchte und das auch noch sofort, war ich fleißig. Vielen Dank für die Idee! Liebe Grüße, Birte
von Unbekannt am 06.01.2020 um 19:36 Uhr 0
Freut mich, auf die Schnelle hätte ich auch nicht alle Buchstaben geschafft. Mal sehen, ob ich deinen Hinweis nutze, um auch die restlichen Buchstaben alle anzubieten. LG Gille
von Gille am 06.01.2020 um 23:27 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen