Silben klatschen - Arbeitsblätter

und hier das Silben klatschen als Arbeitsblattsammlung
für alle, die lieber mit Arbeitsblättern arbeiten

Veröffentlicht

29.09.2019

Deutsch > Rechtschreiben > Silben

Silben klatschen - Arbeitsblätter

Silben klatschen AB.pdf

Silben klatschen AB.pdf_uploads/posts/Deutsch/Rechtschreiben/Silben/silben_klatschen_arbeitsblaetter_f525ac4e745a3e34c7b8c56179764856/dfc4c26abf6d8eb5eac290726b3fbae1/Silben klatschen AB-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und hier das Silben klatschen als Arbeitsblattsammlung
für alle, die lieber mit Arbeitsblättern arbeiten

Veröffentlicht

29.09.2019

2 Kommentare
Liebe Gille, herzlichen Dank für das viele Silben- und Anlautmaterial. Meine Ersties haben es schon fleißig genutzt- ich habe daraus kleine und große Lernheftchen zusammen gestellt. Auch die Kinder mit Förderbedarf kamen gut damit klar und sprachschwache Kinder haben hoffentlich einige neue Wörter dabei gelernt. Ich verwende die Hefte übrigens mehrfach... nachdem die Kinder in der ersten Bearbeitung zunächst geschwungen haben, können bei erneuter Herausgabe Anlaute dazu geschrieben werden oder alternativ Silbenkönige eingetragen werden. So reduziert man Kopier- und Arbeitsaufwand; die Kinder werden aber auch an des mehrfache Bearbeiten von Aufgaben und an das Überarbeiten herangeführt. LG Bistro
von Unbekannt am 14.10.2019 um 06:08 Uhr 1
Liebe Bistro, sehr schön, den Wortschatz habe ich mit den Bildchen auch erweitert und manch interessantes Gespräch über die Doppeldeutigkeiten geführt. Ich habe die AB teilweise auch kleiner kopiert und die Mehrfachnutzung auch im Sinn. Ich würde die Hefte auch nutzen, um zu den Bildern zu schreiben. Die Wörter können dann in kleine Heftchen geschrieben werden und ich habe über die Vorlagen einen Hinweis, was die Kinder meinten. Soweit sind wir aber noch nicht. Bei mir geht in diesem Durchgang vieles recht langsam. LG Gille
von Gille am 14.10.2019 um 19:38 Uhr 2
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen