subtrahieren und die Probe rechnen

hier jetzt auch noch einmal die Umkehrung

und dann brauche ich erst einmal frische Luft,
denn vor allem bin ich nach wie vor 
mit meinen Umbauarbeiten beschäftigt... 

wenn ich auf meinem Computer Ordnung schaffen muss,
damit wir alle zum Schluss in einem schlüssigen System finden können, was wir suchen,
dann steigen hier in meinem Lernstübchen tatsächlich Rauchschwaden auf...

es ist aber auch mit Einsichten verbunden und ich kapiere zunehmend,

👉🏽‼️ dass ein schlüssiges Ordnungssystem ausschließlich am Inhalt orientiert sein sollte...‼️👈🏽 🧐 


(ob zum Fördern, zum Fordern, zur Übung, für Kopfrechnen, zum Laminieren 
oder was es noch so alles gibt, spielt da eine ganz untergeordnete Rolle...)

euch einen wunderschönen Tag
und macht euch um mich keine Sorgen,
denn ich nehme mir ganz bestimmt auch Zeit,
um die Seele baumeln zu lassen...

LG Gille

PS. die Kärtchen habe ich ( 19.03.24) um einen weiteren Aufgabentypen ergänzt (HZE-ZE)

Veröffentlicht

12.03.2017

Mathe > Arithmetik > schriftliche Rechenverfahren

subtrahieren und die Probe rechnen

subtrahiere und rechne die Probe.pdf

subtrahiere und rechne die Probe.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/schriftliche Rechenverfahren/subtrahieren_und_die_probe_rechnen_b048d219cea72ca7466dc17be71f41f2/84f33adb85ab6a685c095ea5b025b59f/subtrahiere und rechne die Probe-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
subtrahiere und rechne die Probe.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/schriftliche Rechenverfahren/subtrahieren_und_die_probe_rechnen/1af9f6e3c000d529d6353c60fc60def6/subtrahiere und rechne die Probe-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt auch noch einmal die Umkehrung

und dann brauche ich erst einmal frische Luft,
denn vor allem bin ich nach wie vor 
mit meinen Umbauarbeiten beschäftigt... 

wenn ich auf meinem Computer Ordnung schaffen muss,
damit wir alle zum Schluss in einem schlüssigen System finden können, was wir suchen,
dann steigen hier in meinem Lernstübchen tatsächlich Rauchschwaden auf...

es ist aber auch mit Einsichten verbunden und ich kapiere zunehmend,

👉🏽‼️ dass ein schlüssiges Ordnungssystem ausschließlich am Inhalt orientiert sein sollte...‼️👈🏽 🧐 


(ob zum Fördern, zum Fordern, zur Übung, für Kopfrechnen, zum Laminieren 
oder was es noch so alles gibt, spielt da eine ganz untergeordnete Rolle...)

euch einen wunderschönen Tag
und macht euch um mich keine Sorgen,
denn ich nehme mir ganz bestimmt auch Zeit,
um die Seele baumeln zu lassen...

LG Gille

PS. die Kärtchen habe ich ( 19.03.24) um einen weiteren Aufgabentypen ergänzt (HZE-ZE)

Veröffentlicht

12.03.2017

7 Kommentare
Das Material ist wirklich super! Danke!Einen kleinen Wunsch hätte ich dennoch.Könntest du bitte noch ein paar Kärtchen mit ZE-Zahlen ergänzen und zusätzlich noch das richtige Schreiben der Stellenwerte zu wiederholen. Dankeschön schon mal dafür!Lg Luna
von Luna800 am 11.03.2024 um 07:38 Uhr 0

Liebe Luna,

du meinst, dass nur eine Zehner-Einer-Zahl abgezogen wird?

LG Gille

von Gille am 13.03.2024 um 18:41 Uhr 0

@ Gille

Ja genau, damit sie auch hier nochmal etwas überlegen müssen, wo genau die Zahl hinzuschreiben ist. Die 0 hast du ja schon wunderbar eingebaut.

Lg Luna 🤩

von Luna800 am 15.03.2024 um 15:34 Uhr 0

Liebe Luna,

die Aufgabenkärtchen sind ergänzt.

LG Gille

von Gille am 19.03.2024 um 11:04 Uhr 0
antworten

Vielen Dank für die tollen Materialien.

von aperner am 10.10.2022 um 17:31 Uhr 1
antworten
Hallo! Also das Material kommt wieder wie gerufen. Ich werde es nächste Woche ausprobieren und bin schon gespannt, wies die Kinder annehmen. Danke!
von Unbekannt am 13.03.2017 um 19:30 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank für dein tolles Material. Ich bin seit Februar im Ref und habe bei dir viele schöne Ideen gefunden. Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße! Luisa
von Unbekannt am 12.03.2017 um 17:04 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen