Tauschaufgaben im ZR bis 10

hier meine Aufgabenkarten für die Tauschaufgaben im Zahlenraum bis 10
für die Freie Arbeit und zum Fördern...

Veröffentlicht

21.11.2014

Bild

Joa

Mathe > Arithmetik > Addition

Tauschaufgaben im ZR bis 10

Aufgabenkartei.pdf

Aufgabenkartei.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Tauschaufgaben/tauschaufgaben_im_zr_bis_10_7b2f235b8cb98606dd9e0e396a84984e/9809f078d70966bda7ee6a6b7c637e93/Aufgabenkartei-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier meine Aufgabenkarten für die Tauschaufgaben im Zahlenraum bis 10
für die Freie Arbeit und zum Fördern...

Veröffentlicht

21.11.2014

Bild

Joa

9 Kommentare
Vielen Dank für die Arbeit! Tolles Material
von Unbekannt am 04.03.2018 um 21:39 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, deine Materialien sind einfach toll. So schön gestaltet und klar und übersichtlich strukturiert. Ich kann sie wunderbar in der Förderschule für Kinder mit Lernschwierigkeiten einsetzen. (Was bei vielen herkömmlichen Grundschulmaterialien nicht geht!) Tausend Dank für alle deine Mühe und Arbeit! LG Steffi
von Unbekannt am 07.03.2017 um 21:15 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich stöbere zur Zeit regelmäßig in deinem Archiv und bin dann meistens auf der Suche nach Material für ein geflüchtetes Mädchen in einer 2. Klasse, dass sich mit dem ZR 10 noch sehr schwer tut und dem es bisher noch nicht gelingt, Rechenaufgaben ohne Bildmaterial, Rechenstreifen usw. auf abstrakter Ebene zu erfassen. Bei deinem Material bin ich immer wieder fündig geworden und kann so dem Bedürfnis des Mädchens nach unzähligen Aufgabenwiederholungen zur Festigung und nach ganz kleinschrittigem Vorgehen gerecht werden. Vielen herzlichen Dank für den immer wieder unglaublichen Fundus, den du hier bietest!!! Das erleichtert mir die Arbeit ungemein und hilft meinen SchülerInnen, auf ihrem jeweiligen Niveau mit tollem Material zu arbeiten! LG Petra
von Unbekannt am 17.02.2017 um 17:50 Uhr 0
Die Zerlegungskärtchen finde ich für solche Kinder auch eine gute, tägliche Übung. Man kann sie auch mit einer Stoppuhr machen, damit die Kinder merken, dass sie sich verbessern. LG Gille
von Gille am 17.02.2017 um 23:39 Uhr 0
Ja, die Zahlzerlegung steht jetzt an. Vorgegebene Aufgaben mit unterstützendem Bildmaterial klappen auch schon - aber das selbstständige Finden von Zahlzerlegungen und die Arbeit ohne Bildmaterial sind ein großer Schritt für dieses Mädchen. Wir bleiben dran und ich habe auch für diesen Bereich schon tolles Material von dir vorbereitet! LG Petra
von Unbekannt am 26.02.2017 um 08:30 Uhr 0
antworten
Liebe Gille! Solche Blätter wären auch toll zu den Umkehraufgaben! Liebe Grüße Ira
von Unbekannt am 11.01.2015 um 14:36 Uhr 0
antworten
Danke ihr zwei! LG Gille
von Gille am 21.11.2014 um 21:06 Uhr 0
antworten
SUPER AREBEITSUNTERLAGEN!! Danke für deine ganze Mühe!!
von Unbekannt am 21.11.2014 um 19:53 Uhr 0
antworten
Ist das mal wieder ein nettes Material! Tausend Dank!
von Unbekannt am 21.11.2014 um 18:58 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen