Würfelnetze - Kopfgeometrie (3)

hier noch eine Übung zu Würfelnetzen

LG Gille

PS. 👇🏼 in den Kommentaren 💬 wurde richtigerweise angemerkt,
dass in der Aufgabenstellung eigentlich von "Flächen" gesprochen werden müsste
und so habe ich die Aufgabenstellung auch noch einmal verändert angeboten...
da es aber auch um die "Seiten des Würfels" geht,
die nach dem Falten übereinander liegen, war ich mir selber gar nicht so ganz sicher,
ob nicht meine Formulierung durchaus auch sinnvoll sein kann...🤔
jetzt gibt es einfach beide Versionen 💁

zu ersten Arbeitsblättern zum Anmalen

Veröffentlicht

03.05.2018

Mathe > Geometrie > Würfel

Würfelnetze - Kopfgeometrie (3)

AB übereinanderliegende Seiten.pdf

AB übereinanderliegende Seiten.pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/Würfel/wuerfelnetze_kopfgeometrie_069ac169c749cee6cad24257fc46ffc2/e5f4ab0b69fdee4f5cd56dd6f4d83076/AB übereinanderliegende Seiten-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
AB übereinanderliegende Flächen.pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/Würfel/wuerfelnetze_kopfgeometrie_3/61b6c7c8408a110d8ea6167ffd2dc26b/AB übereinanderliegende Flächen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier noch eine Übung zu Würfelnetzen

LG Gille

PS. 👇🏼 in den Kommentaren 💬 wurde richtigerweise angemerkt,
dass in der Aufgabenstellung eigentlich von "Flächen" gesprochen werden müsste
und so habe ich die Aufgabenstellung auch noch einmal verändert angeboten...
da es aber auch um die "Seiten des Würfels" geht,
die nach dem Falten übereinander liegen, war ich mir selber gar nicht so ganz sicher,
ob nicht meine Formulierung durchaus auch sinnvoll sein kann...🤔
jetzt gibt es einfach beide Versionen 💁

zu ersten Arbeitsblättern zum Anmalen

Veröffentlicht

03.05.2018

3 Kommentare

Cool, so was habe ich gesucht, vielen Dank! Wobei ich meine es muss Flächen statt Seiten heißen bei der Aufgabe mit dem Anmalen!   

von Susula am 23.10.2023 um 15:09 Uhr 1

Liebe Susula,
da hast du tatsächlich recht, ich war noch beim Würfel und da sind die Seiten ja durchaus richtig. Ich schau mal, dass ich es auch so anbiete, wie du es vorschlägst. Lg Gille

von Gille am 24.10.2023 um 22:52 Uhr 0

Ich habe die Aufgabenstellung jetzt endlich auch nach deiner Anregung einmal angepasst und so hast du jetzt die Möglichkeit, auch die veränderte Version zu nutzen.

LG Gille

von Gille am 19.11.2023 um 13:32 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen