03.05.2018

Mathe > Geometrie > Würfel

Ouadernetze - Kopfgeometrie (4)

Quadernetze.pdf

Quadernetze.pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/Würfel/ouadernetze_kopfgeometrie_4/01d6800feb0fbc2c166e5b6b5de97475/Quadernetze-avatar.png

hier jetzt noch eine ähnliche Aufgabenstellungen
am Quader

03.05.2018

Liebe Gille,

zuerst einmal vielen Dank für das tolle Material. Es hat den Kindern bis jetzt mega Spaß bereitet und sie waren voller Begeisterung dabei und falten und denken und malen...

Meiner Meinung nach ist dir im Blatt 9 ein Fehler unterlaufen: das Verhältnis der Seiten stimmt nicht überein.

(Beim Bearbeiten hatten manche Kinder Probleme mit rechts und links und ich habe mich gefragt, ob es sinnvoll wäre für links die Farbe lila und für rechts die Farbe rot zu nehmen?)

Viele Grüße Andrea

von Andrea am 10.12.2023 um 20:19 Uhr 0

Liebe Andrea,

besten Dank für deinen Hinweis, da war wirklich ein Fehler und den habe ich verbessert und die Datei wieder neu hochgeladen. Die Farben habe ich nicht ausgetauscht. Ich gehe davon aus, dass auch das bekannte Rot für Rechts und Lila für Links das Problem nicht lösen wird und habe es deswegen so gelassen. Über deine Idee habe ich aber nachgedacht und vielleicht schwirrt mir das jetzt auch trotz meiner Entscheidung weiter im Kopf herum und dann kommt die Variante auch noch irgendwann. 🙂

LG Gisela

von Gille am 11.12.2023 um 08:47 Uhr 0

Liebe Gille,

was für eine tolle Idee zum räumlichen Vorstellungsvermögen und trotzdem praktischen Handeln Im Geometrie-Unterricht. Ich werde das gleich Montag im Unterricht ausprobieren und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Vielen lieben Dank für deine vielen tollen Materialien.

Kerstin

von terstin69 am 20.08.2022 um 16:10 Uhr 0

Liebe Kerstin,
besten Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mit diesem Arbeitsmaterial gute Erfahrungen gemacht.
Berichte gerne, wie es bei dir gelaufen ist.

von Gille am 25.08.2022 um 19:51 Uhr 1