Ich finde diese Lesespiele auch einfach toll und dieses kommt sicher in meine Sammlung. Danke also dafür :) Was ich immer noch hilfreich finde, ist, wenn in einer Ecke ein Mund und in der anderen ein Ohr ist, damit das Kind weiß, was es hören und dann eben sagen muss. Vielleicht ist das noch ein Hinweis, der dir auch weiterhilft liebe Gille?!
Liebe Grüße
Sara
von Unbekannt
am 06.10.2014
um 21:39 Uhr
1
Mund und Ohr habe ich auf die ersten Spiele für Kleingruppen auch draufgemacht.... Auf das Spiel, was ich als erstes in meiner Klasse einsetzen werde, kommen die Symbole sicher auch drauf. Gut, dass du auch noch einmal daran erinnerst und die Zeichen als hilfreich erlebt hast. LG Gille
von
Gille
am 06.10.2014
um 21:46 Uhr
0
antworten
Super Sache vielen dank☺️
Auch an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für das Bereitstellen
von Unbekannt
am 06.10.2014
um 19:57 Uhr
0
Danke, das tut immer wieder gut! LG Gille
von
Gille
am 06.10.2014
um 20:27 Uhr
0
antworten
Danke Gille,
ich liebe diese Lesespiele.
LG Barbara
von Unbekannt
am 06.10.2014
um 19:40 Uhr
0
Ich finde sie auch gut und habe sie immer gerne eingesetzt. Ein bisschen unsicher bin ich, wie lange es dauert, bis die Erstklässler das Prinzip verstanden haben. Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich es einführe.... Hier habe ich ja auch Spiele mit 6 Karten eingestellt. Ich bin noch unsicher, ob ich die nutze oder es mit der ganzen Klasse versuche..... Hast du Erfahrung? LG Gille
von
Gille
am 06.10.2014
um 20:26 Uhr
0
Ich habe eine jahrgangsübergreifende Klasse. Die "Großen" waren eine knappe Woche allein da, bevor die Einschulung kam. Da habe ich in Ruhe mit ihnen deine bisherigen Lesespiele geübt. Jetzt können sie ihrem Paten über die Schulter schauen und ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen, wenn er oder sie es noch nicht so schnell verstanden hat. Ich hoffe, das funktioniert dann. Mal sehen. Im Moment bin ich noch krank, deshalb probiere ich es erst Donnerstag oder Freitag aus. Oder auch erst nächste Woche. Wenn ich nur Schulanfänger hätte, wüsste ich auch noch nicht, wie ich es am besten machen würde.
LG Barbara
von Unbekannt
am 06.10.2014
um 21:03 Uhr
0
Ich habe auch überlegt, ob die Kinder erstmal zu zweit eine Karte bekommen.... Danke für deine Hinweise und gute Besserung!!! LG Gille
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Dafür brauchst du eine Lizenz. Logge dich ein oder registriere dich neu:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 5100 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als
Gruppe
oder als
Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.