Zahlraumerweiterung 1.000 - Stationskarten (1)

hier jetzt meine Stationskarten

inhaltlich habe ich die Zahlenraumerweiterung geteilt,
und im Einstieg geht es erst einmal ums
  • Zahlen lesen,
  • Zahlen schreiben und
  • die Stellentafel
(das gesamte Material ist im Archiv zu finden)

dann wird es mit dem Zahlenstrahl 
und dem Tausenderbuch weitergehen...

LG Gille

zur Station 1, 2 - große Zahlen lesen u. schreiben
und Zahlenbilder zeichnen
zur Station 3 - Zahlenbilder
zur Station 4 - Stellentafel (1)
zur Station 5 - Zahldarstellung
zur Station 6, 7, 8, 9 - Stellentafel (2), (3), (4), (5)
zur Station 10 - Zahlen ordnen

Veröffentlicht

26.10.2017

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

Zahlraumerweiterung 1.000 - Stationskarten (1)

Schnupperdatei

Stationskarten.pdf

Stationskarten.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/stationskarten_teil_1_zahlraumerweiterung_1000_mit_link_841cf0638bf90bfcd6ebc33169ad56bf/579b7c17757635eb1221a337450c4589/Stationskarten-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt meine Stationskarten

inhaltlich habe ich die Zahlenraumerweiterung geteilt,
und im Einstieg geht es erst einmal ums
  • Zahlen lesen,
  • Zahlen schreiben und
  • die Stellentafel
(das gesamte Material ist im Archiv zu finden)

dann wird es mit dem Zahlenstrahl 
und dem Tausenderbuch weitergehen...

LG Gille

zur Station 1, 2 - große Zahlen lesen u. schreiben
und Zahlenbilder zeichnen
zur Station 3 - Zahlenbilder
zur Station 4 - Stellentafel (1)
zur Station 5 - Zahldarstellung
zur Station 6, 7, 8, 9 - Stellentafel (2), (3), (4), (5)
zur Station 10 - Zahlen ordnen

Veröffentlicht

26.10.2017

4 Kommentare
hallo, in österreich verwenden wir grün für die hunderter, rot für die zehner und blau oder schwarz für die einer. ist es möglich, die materialien über word zu verändern??? so würden sie meine schwachen schülerInnen verwirren - bin förderlehrerin. lg aus wien
von Unbekannt am 04.11.2017 um 11:50 Uhr 0
Liebe Gabriele, zeitlich schaffe ich es nicht, meine Dateien farblich zu verändern. Tut mir Leid. LG Gille
von Gille am 04.11.2017 um 12:43 Uhr 0
antworten
Huhuuu, wow!! Die Karten sind super hilfreich. Als Quereinsteiger, Blogg-Neuling und Lehranfänger und Stationslernunerfahrene ergeben sich für mich noch kleine Fragen: Lässt du die Kinder die Stationen in Gruppen- oder Partnerarbeit durchlaufen? Dürfen die Kids die Reihenfolge selbst bestimmen? Benötigt man bei den Station 3, 4, 5, etc. noch zusätzliches Material (oder stehe ich auf dem Schlauch)? Herzlichen Dank für die tolle Anregung. Tamara
von Unbekannt am 03.11.2017 um 11:45 Uhr 0
Partnerarbeit ist möglich, teilweise auch nötig, das kann man auf die eigene Lerngruppe abstimmen, Reihenfolge kann selbstbestimmt werden, An allen Stationen habe ich zusätliches Material liegen. Das musst du dir allerdings selbst im Archiv zusammensuchen. Teilweise schlummert es da auch schon länger. LG Gille
von Gille am 03.11.2017 um 12:10 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen