Ziffernschreibkurs - ein möglicher Tafelaushang

immer wieder ist die Rückmeldung
zum breitaufgestellten Material zum Ziffernschreiben sehr positiv
und darüber freue ich mich natürlich

das kleine Erinnerungsheft kam auch sehr gut an
und wird scheins gerne genutzt ...

jetzt kam die Frage nach einem Tafelaushang
zu der Schreibrichtung der Ziffern
und so habe ich passend zum vorhandenen Material diese Karten erstellt
und hoffe, dass  der eine oder andere sie so nutzen kann

ich überlege noch, ob es sinnvoller wäre,
die Zahlen farbig zu gestalten und einen dickeren entsprechenden Rahmen,
vielleicht habt ihr ja Anmerkungen ...

Veröffentlicht

25.10.2016

Mathe > Arithmetik > Ziffernschreibkurs

Ziffernschreibkurs - ein möglicher Tafelaushang

Tafelaushang Ziffern.pdf

Tafelaushang Ziffern.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Ziffernschreibkurs/ziffernschreibkurs_ein_moeglicher_tafelaushang_8d58ad3a6d681751cd2bc42fe93dc918/fe72a52a61e7692d7608717eeab723d6/Tafelaushang Ziffern-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

immer wieder ist die Rückmeldung
zum breitaufgestellten Material zum Ziffernschreiben sehr positiv
und darüber freue ich mich natürlich

das kleine Erinnerungsheft kam auch sehr gut an
und wird scheins gerne genutzt ...

jetzt kam die Frage nach einem Tafelaushang
zu der Schreibrichtung der Ziffern
und so habe ich passend zum vorhandenen Material diese Karten erstellt
und hoffe, dass  der eine oder andere sie so nutzen kann

ich überlege noch, ob es sinnvoller wäre,
die Zahlen farbig zu gestalten und einen dickeren entsprechenden Rahmen,
vielleicht habt ihr ja Anmerkungen ...

Veröffentlicht

25.10.2016

15 Kommentare
Guten Tag Bei der Suche nach diversen Arbeitsblättern bin ich auf Ihre Seite gestossen. Ein riesen Kompliment meinerseits. Ich finde ihre Arbeitsblätter super. Sie sind übersichtlich, einfach zu überblickend und selbsterklärend. Vielen Dank, dass Sie diese Blätter allen zugänglich machen. Ich habe auch diese Plakate entdeckt und würde diese sehr gerne benutzen. Leider funktioniert der Link nicht. Könnten Sie diesen evt. aktualisieren?
von Unbekannt am 20.07.2017 um 10:47 Uhr 0
Bitte lies unter diesem Link nach. https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.de/2017/06/error-404.html LG Gille
von Gille am 20.07.2017 um 13:15 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, die Plakate sind toll! Ich drucke auch ungern etwas farblich aus. Meistens kopiere ich die Ausdrucke auf buntes Papier bzw. klebe sie darauf (wenn es denn bunt sein soll). Über die 10 würde ich mich auch freuen, weil ich die Zahlen meistens sogar zur Visualisierung bis 20 aushänge. Vielleicht könnte man auch noch weitere Symbole mit dazu nehmen. Bspw. Hände, Striche u.ä.? Viele Kinder an meiner Schule benötigen unterschiedliche Visualisierungen ;-) LG Katrin
von Unbekannt am 27.10.2016 um 18:37 Uhr 0
Wenn man noch weiter Symbole dazu haben möchte, dann findet man auch auf anderen Seiten sehr schön gestaltete Plakate. Hier ging es jetzt darum, sehr bewusst und reduziert zu arbeiten. Über die zehn werde ich noch nachdenken, aber da ist mir einfach noch nicht klar, wie ich das Größenmäßig hinkreigen kann. LG Gille
von Gille am 27.10.2016 um 19:06 Uhr 1
Liebe Gille, erst einmal vielen Dank für diese tollen Plakate!!! Ich würde mich auch noch freuen, wenn die 10 oder vielleicht sogar die Zahlen bis 20 noch dargestellt werden könnten. Oder welche anderen Seiten meinst du wo ich mal stöbern könnte? Dankeschön und liebe Grüße Leonie
von Unbekannt am 19.11.2016 um 09:32 Uhr 0
Ich meine, dass Frau Locke sehr schöne Plakate hat. Hier geht es um die Schreibrichtung und irgendwie begreife ich nicht, warum man da die Zahlen bis 20 darstellen sollte. LG Gille
von Gille am 19.11.2016 um 09:48 Uhr 0
antworten
Hallo gille, die Plakate gefallen mir sehr gut. Übersichtlich, aber doch ein bissl bunt. :-) Ich würde mir noch die 10 wünschen. Dann wäre das perfekt für den Aushang im Klassenzimmer. LG indidi
von Unbekannt am 26.10.2016 um 21:21 Uhr 0
Für den Ziffernschreibkurs finde ich die 10 überflüssig und außerdem müsste ich die Ziffern kleiner schreiben, damit es ins Format passt. Beides hat mich davon abgehalten. Wie würdest du sie farblich gestalten? LG Gille
von Gille am 26.10.2016 um 21:29 Uhr 0
antworten
Hallo! Ich bin begeistert! Vielen herzlichen Dank dafür! LG Susanne
von Unbekannt am 25.10.2016 um 20:37 Uhr 0
antworten
Gille! Du bist super! 1000 Dank. Ich bin absolut begeistert. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Noch nicht mal 24 Stunden nach der Anfrage und schon ist so ein tolles Material online. Ich werde es gleich drucken, laminieren und morgen den Klassenraum damit schmücken. Ich bin ein Fan. Weiter so!
von Unbekannt am 25.10.2016 um 19:33 Uhr 0
Ohhh, jetzt habe ich nicht aufgepasst. Du hast wahrscheinlich beim ersten Kommentar gedacht, es wäre was schiefgeganen und dann ist er doch hier angekommen. Naja, doppelt kann ja auch nicht schaden, ich freu mich darüber, dass du so begeistert bist. LG Gille
von Gille am 25.10.2016 um 19:54 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich habe für meine Kinder nach deinem Vorbild bereits solche Karten angefertig. Ich habe außerdem noch das Zahlwort zur Menge und Ziffer dazu geschrieben, weil gerade diese Zuordnung meinen Flüchtlingskinder so schwer fiel. Vielleicht ist das ja noch eine Anregung, die der ein oder andere auch gut gebrauchen kann. Viele Grüße Kati
von Unbekannt am 25.10.2016 um 19:14 Uhr 0
die Zahlwörter werde ich noch schreiben und dann auch anbieten... ich würde sie allerdings drunter hängen und nicht noch auf das Plakat schreiben. LG Gille und danke
von Gille am 25.10.2016 um 19:56 Uhr 0
antworten
Gille! Du bist einfach großartig! 1000 Dank. Genau so habe ich es mir gewünscht. Noch nicht mal 24 Stunden nach meiner Anfrage und das Material ist schon online. Ich werde es sofort drucken, laminieren und morgen den Klassenraum damit schmücken. Ich danke dir sehr. Weiter so. Ich bin ein großer Fan!
von Unbekannt am 25.10.2016 um 18:53 Uhr 0
Freut mich, dass es dir so gefällt. Ich hatte doch tatsächlich ein bisschen hin- und herüberlegt, wie ich es schlicht und gleichzeitig ansprechend gestalten kann. Es ist farbiger als mein sonstiges Material und ich hoffe sehr, dass es sich gut drucken lässt. LG Gille
von Gille am 25.10.2016 um 19:51 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen