dieses Spiel habe ich kürzlich für eine kleine Fördergruppe vorbereitet,
es trainiert wunderbar das Zuhören und die Merkfähigkeit
aber ich war nicht so ganz sicher, wie gut es klappen wird...
meine Idee für ein Partnerspiel:
einer beginnt und nennt einen abgebildeten Begriff,
den er dann auch auf seiner Spielkarte ankreuzen darf,
um nachhalten zu können, was er schon genannt hat,
dann ist der andere dran und macht es genauso,
er nennt einen Begriff und kreuzt ihn auf seiner Vorlage ab...
(man darf aber nicht die Begriffe des anderen ankreuzen,
die muss man sich merken 🙄)
das ganze geht so lange hin und her, bis man entweder alle Begriffe genannt hat
und dann sind beide groooße Sieger 🏅
oder es kommt dazu, dass ein Begriff genannt wird,
den der andere Partner schon gesagt (und auch angekreuzt) hat
und damit hat derjenige verloren...
wie sehr man sich hilft oder Tipps gibt,
ob man immer wieder auch aufzählt, was der Parnter schon genannt hat,
oder ob man in Teams spielt...bleibt euch überlassen
es ist vieles möglich und ich bin damit in meinem Unterricht ganz gut angekommen
mal sehen, ob ich das Spiel auch noch in bunt erstelle
oder auch noch kleinere Vorlagen mache,
ich werde schauen
und vielleicht möchte es ja auch jemand von euch ausprobieren...
eingeführt habe ich das Spiel übrigens,
indem ich alleine gegen meine Fördergruppe angetreten bin
und die waren gespannt wie ein Flitzebogen,
wie gut ich mir die von ihnen genannten Begriffe merken konnte...🤭
LG Gille