Veröffentlicht

30.05.2019

3 Kommentare

Besten Dank, Gille! 

Ich hoffe gerade bei lernschwächeren Kindern, dass ich mit dem Material etwas Verständnis schaffen kann :-)

von Chris*tine am 30.10.2023 um 16:28 Uhr 0

Verständnis, da bin ich mir nicht so sicher, aber man kann gut mit den Wortkärtchen üben und wenn man die Kinder ein passendes Nomen dazu finden und schreiben lässt (durstige Kinder), dann kann sich vielleicht auch tatsächlich etwas einprägen... LG Gille

von Gille am 31.10.2023 um 17:46 Uhr 0

Liebe Gille!

Manchmal ist es schon eine Hilfe, wenn die Kinder lernen, dass gewisse Endungen auch auf ein Adjektiv hindeuten können. So kommen sie schneller auf die Idee, die "Probe" zu machen mit: "Es ist .....". Der Wortschatz der Adjektive ist teils sehr anspruchsvoll.

von Chris*tine am 31.10.2023 um 19:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Adjektive auf -ig (mit Platzhalter)

hier jetzt die Adjektive auf -ig mit Platzhaltern