Veröffentlicht

20.05.2020

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Hallo!

Die Kärtchen sind schön kurz und übersichtlich, das tut meinen Schülern gut :-)

Ich lasse sie auch als Bewegungsaufgaben in der Freiarbeit bearbeiten; mit beschrifteten Muggelsteinen o.ä. zum Darauflegen. Meine Schüler (alle mit körperlichen Beeinträchtigungen) sind froh, wenn sie mal nichts schreiben müssen!

Gibt es die Kärtchen auch mit Minusaufgaben / unter den Zehner?

Liebe Grüße und Danke für all dein tolles Material,

Julia

von Yulivee am 08.12.2023 um 17:01 Uhr 0

Liebe Julia,

da muss ich nachschauen, wäre auf jeden Fall eine gute Idee, sie auch mit Minusaufgaben anzubieten.

LG Gille

von Gille am 11.12.2023 um 09:07 Uhr 0
antworten
Schöne kleine Portionen für den anstrengenden Zehnerübergang! Vielen Dank, Gudrun
von Unbekannt am 06.06.2020 um 13:29 Uhr 0
Ich finde die kleinen Päckchen auch immer sehr gut. Wenn man diese Aufgaben im Heft rechnet, dann kann man sich wirklich auf die Sache konzentrieren und muss nicht gleichzeitig gegen ein Gefühl von völliger Überforderung ankämpfen. LG Gille
von Gille am 07.06.2020 um 00:18 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Addition im ZR 20 mit Übergang Rechenkärtchen

hier jetzt noch die Rechenkärtchen,
die man schnellen Rechnern anbieten kann,
um Additionsaufgaben auch im Heft rechnen zu können.

LG Gille