Die Größe finde ich optimal und auch, dass jede Reihe eine eigene Farbe bekommen hat.
So können die Kinder sich auch gezielt die Aufgaben von den Reihen heraussuchen, die noch speziell zu üben sind., ist jetzt mein erster Gedanke dazu.
LG Melanie
von
melanie_0405
am 03.08.2021
um 17:13 Uhr
0
Genau das war auch meine Absicht. LG Gille
von
Gille
am 05.08.2021
um 07:25 Uhr
0
antworten
Herzlichen Dank für diese Kärtchen. Ich finde es super, dass jede Einmaleinsreihe auf einem Blatt ist.
Ich würde mir auch noch die Reihe mit 1 und 10 wünschen, da gerade bestimmte Geteiltaufgaben (10:10, 1:1...)für schwächere Schüler nicht so leicht sind.
Dann hätte ich noch eine Bitte: Könntest du noch ein Blatt mit Lösungskärtchen machen? (Das wär ja für alle Reihen gleich) Dann könnte ein Kind gut das Ergebniskärtchen neben die Aufgabe legen und dann ganz zum Schluss kontrollieren, ob alles richtig ist.
LG
franzi
von
franzi63
am 18.07.2021
um 14:49 Uhr
1
die beiden Reihen mache ich morgen noch und stelle sie als Extradatei dazu
Die Lösungen sind doch zu jedem Blatt erstellt und können auf die Rückseite kopiert werden. Sie sind auch nicht für alle Reihen gleich... Ich denke das passt aber so. LG Gille
von
Gille
am 19.07.2021
um 22:37 Uhr
1
Die gewünschten Reihen habe ich noch ergänzt. Für die Geteiltaufgaben habe ich die immer gleichen Lösungskärtchen mal erstellt. Laurin und ich haben gestern noch lange über deine Idee nachgedacht. Wie dein Vorschlag gemeint sein könnte, haben wir doch noch herausgefunden. Eingefallen ist uns dazu, dass man möglicherweise die Aufgabenkärtchen als Kinder der Reihe nach sortiert und sie dann ohne zu rechnen den Lösungskärtchen zusortiert. Außerdem ist es aus meiner Sicht schon sinnvoll, wenn man das Kopfrechnen trainieren möchte, dass man mit der Rückseite der Karte direkt kontrolliert, wenn man sich bei einem Ergebnis nicht sicher ist, um eine unmittelbare Rückmeldung zu bekommen und die Aufgaben so dann wirklich zu automatisieren. Toll fände ich es, wenn du zu deiner Idee der Nutzung auch noch etwas schreiben würdest, denn vielleicht ist das ja auch ein guter Hinweis für alle anderen, die Aufgabenkärtchen zum Üben nutzen. LG Gille
von
Gille
am 20.07.2021
um 10:11 Uhr
1
Ganz herzlichen Dank Gille für die Kärtchen!
Ich arbeite ja mit Förderkindern und da brauche ich für bestimmte Kinder einfach noch etwas andere Übungsformen. Beispielsweise habe ich Kinder, für die das reine Kopfrechnen mit Ergebnis merken, dann Kärtchen umdrehen und kontrollieren (noch) zu komplex ist.
Diese Kinder bekommen die Aufgabenkarten (mit Lösung auf der Rückseite), rechnen eine Aufgabe/oder alle und legen das Ergebniskärtchen dazu. Dann drehen sie die Aufgabenkarte um und kontrollieren.
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Super - einmal mehr :-) Vielen lieben Dank!
Liebe Gille,
dankeschön für diese tollen Kärtchen!
Die Größe finde ich optimal und auch, dass jede Reihe eine eigene Farbe bekommen hat.
So können die Kinder sich auch gezielt die Aufgaben von den Reihen heraussuchen, die noch speziell zu üben sind., ist jetzt mein erster Gedanke dazu.
LG Melanie
Genau das war auch meine Absicht.
LG Gille
Herzlichen Dank für diese Kärtchen. Ich finde es super, dass jede Einmaleinsreihe auf einem Blatt ist.
Ich würde mir auch noch die Reihe mit 1 und 10 wünschen, da gerade bestimmte Geteiltaufgaben (10:10, 1:1...)für schwächere Schüler nicht so leicht sind.
Dann hätte ich noch eine Bitte: Könntest du noch ein Blatt mit Lösungskärtchen machen? (Das wär ja für alle Reihen gleich) Dann könnte ein Kind gut das Ergebniskärtchen neben die Aufgabe legen und dann ganz zum Schluss kontrollieren, ob alles richtig ist.
LG
franzi
die beiden Reihen mache ich morgen noch und stelle sie als Extradatei dazu
Die Lösungen sind doch zu jedem Blatt erstellt und können auf die Rückseite kopiert werden.
Sie sind auch nicht für alle Reihen gleich... Ich denke das passt aber so.
LG Gille
Die gewünschten Reihen habe ich noch ergänzt. Für die Geteiltaufgaben habe ich die immer gleichen Lösungskärtchen mal erstellt. Laurin und ich haben gestern noch lange über deine Idee nachgedacht. Wie dein Vorschlag gemeint sein könnte, haben wir doch noch herausgefunden. Eingefallen ist uns dazu, dass man möglicherweise die Aufgabenkärtchen als Kinder der Reihe nach sortiert und sie dann ohne zu rechnen den Lösungskärtchen zusortiert. Außerdem ist es aus meiner Sicht schon sinnvoll, wenn man das Kopfrechnen trainieren möchte, dass man mit der Rückseite der Karte direkt kontrolliert, wenn man sich bei einem Ergebnis nicht sicher ist, um eine unmittelbare Rückmeldung zu bekommen und die Aufgaben so dann wirklich zu automatisieren. Toll fände ich es, wenn du zu deiner Idee der Nutzung auch noch etwas schreiben würdest, denn vielleicht ist das ja auch ein guter Hinweis für alle anderen, die Aufgabenkärtchen zum Üben nutzen.
LG Gille
Ganz herzlichen Dank Gille für die Kärtchen!
Ich arbeite ja mit Förderkindern und da brauche ich für bestimmte Kinder einfach noch etwas andere Übungsformen. Beispielsweise habe ich Kinder, für die das reine Kopfrechnen mit Ergebnis merken, dann Kärtchen umdrehen und kontrollieren (noch) zu komplex ist.
Diese Kinder bekommen die Aufgabenkarten (mit Lösung auf der Rückseite), rechnen eine Aufgabe/oder alle und legen das Ergebniskärtchen dazu. Dann drehen sie die Aufgabenkarte um und kontrollieren.
LG franziLiebe Franzi,
ich habe mich auch noch einmal auf die Suche gemacht und 📃 größere Aufgabenkärtchen mit Ergebniszahlen oben verlinkt.
Ich kann mir vorstellen, dass diese für bestimmte Kinder auch noooch leichter sind. Vielleicht ist es aber auch nur Geschmackssache...
LG Laurin
Danke Laurin für die Erinnerung, die hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Bei den kleinen Kärtchen ist halt die Lösung auf der Rückseite super. Aber da muss ich dann eben mit Folienstift aktiv werden.
LG Franzi