Veröffentlicht

12.09.2021

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Hallo Gille, vielen Dank für dein tolles und anschauliches Material. Ich nutze es total viel für die Kinder mit Förderbedarf.
Mir ist aufgefallen, dass hier die  beiden Dateien, die man herunter laden kann, identisch sind. Kann es sein, dass eine davon eigentlich "9 AB 4 Minusaufgaben im Zwanzigerfeld 1 m Ü" sein müsste? Also wo die Aufgaben schon vorgegeben sind und das Zwanzigerfeld frei ist (so wie bei der Addition). Die finde ich zumindest nicht. Viele liebe Grüße, Danja

von Dani1902 am 04.05.2022 um 22:13 Uhr 0

Besten Dank für den Hinweis, du hast völlig recht und ich habe jetzt die passende Datei hochgeladen.

LG Gille

von Gille am 05.05.2022 um 10:15 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Subtrahieren im ZR 20 mit Übergang und Zwanzigerfeld

hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Subtraktion,

die hoffentlich alle Kinder unterstützen,

die hier noch anschauliche Aufgabenstellungen brauchen

und außerdem Anwendung und Übung...


hier können die Kopfrechenaufgaben mit Rechenkette

oder Material bearbeitet werden, wobei immer darauf zu achten ist,

dass die Kinder eine Rechenkette nicht rein zählend nutzen,

denn das bliebe ohne nennenswerte Erkenntnisse...


LG Gille