12.09.2021

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

ein Selbstlernheft im ZR 20 mit Übergang

Selbstlernheft plus und minus über den Zehner mit Zwanzigerfeld.pdf

Selbstlernheft plus und minus über den Zehner mit Zwanzigerfeld.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/ein_selbstlernheft_im_zr_20_mit_uebergang/eed0a71eb12d1c93b1733a086b6f59e8/Selbstlernheft plus und minus über den Zehner mit Zwanzigerfeld-avatar.png

und hier jetzt noch ein mögliches Selbstlernheft

mit einem etwas höheren Kopfrechenanteil als die Arbeitsblätter,

wobei man das Heft natürlich auch völlig flexibel

mit den Arbeitsblättern kombinieren kann,

die noch mit mehr Anschauung arbeiten...

12.09.2021

Martina Lengers

Toll! Kommt wie gerufen. Ich bin immer wieder total begeistert von deinem Material! Und deinem Engagement!

Vielen lieben Dank!

von pitschinini am 09.01.2022 um 11:45 Uhr 1

Sehr schön, das freut mich!

von Gille am 09.01.2022 um 16:28 Uhr 0

Liebe Gille,

ich danke dir für das tolle Material, dass du hier zur Verfügung stellst. Es ist mir echt ein Rätsel, wie du das zeitlich hinbekommst. Dein Engagement für deine Schüler (und für uns Lehrer;-)),  dein Interesse an ihrem Vorankommen, deine Strukturiertheit ...beeindrucken mich sehr.

Vielen lieben Dank!!!!

Marion

von Mary B. am 16.09.2021 um 15:48 Uhr 0

Besten Dank für deine nette Rückmeldung. Letztlich ist es genau das, was du schon sagst, das Vorankommen der Kinder, das mich antreibt, immer wieder zu überlegen, wie das Material aussehen muss, dass sie den nächsten Schritt schaffen. Wenn man da dann hartnäckig dranbleibt, entsteht im Laufe der Zeit ein nennenswerter Fundus. Ich freue mich, dass es auch dich unterstützt.

von Gille am 16.09.2021 um 18:33 Uhr 0