Veröffentlicht

05.05.2022

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Liebe Gille!

Danke für die Knobeldreiecke! Ich habe jetzt eine 2. Klasse, kann aber im Förderunterricht die Aufgaben im ZR 20 auch noch gut brauchen. Zum Fordern für die guten Rechner hätte ich natürlich Interesse am Material für die 2. Schulstufe!!

Dein Blog ist eine wahre Fundgrube - danke für deine Mühe und die vielen tollen Ideen und Materialien!

LG, Alexandra

von Rislampa am 18.05.2022 um 21:30 Uhr 0

Liebe Alexandra,

das ist gut zu wissen. Mal sehen, wie ich es schaffe, hier auch noch ein bisschen zu ergänzen.
LG Gille

von Gille am 19.05.2022 um 07:09 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Rechendreiecke - mit Ziffern zum Kombinieren im ZR 20 (6)

und hier jetzt die letzte Variante von Rechendreiecken für das erste Schuljahr,

die sich auf den Zahlenraum bis 20 beziehen
und auch wieder den erhöhten Schwierigkeitsgrad

von Ergänzungs- oder Minusaufgaben erhalten...


Sollte an dem Aufgabenformat auch fürs 2. Schuljahr Interesse bestehen,

könnt ihr euch gerne (einfach 👇🏼 in den Kommentaren 💬) melden
und ich schaue, ob ich da auch noch Material erstellen kann...


fürs erste Schuljahr möchte ich im nächsten Schritt noch ein paar Angebote erstellen,

die dann wirklich zum Überlegen und Knobeln konzipiert sind,

denn rund um die Rechendreiecke lassen sich viele Denkaufgaben konstruieren,

die sich wunderbar auch in Partnerarbeit bearbeiten lassen

und Kindern eine Möglichkeit bieten, wirklich auch ins Nachdenken zu kommen,

alternativ zu Endlosübungen, die überflüssig sind
und dann schnell auch langweilen...