Veröffentlicht

01.03.2024

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Hallo Gille,

heute ein schon längst fälliges Dankeschön von mir! Deine Arbeitsblätter sind super, vor allem für die individuelle Förderung. Diese Nachfahrbuchstaben kann ich in Druckschrift sehr gut gebrauchen, Danke auch dafür! Toll ist generell, dass V ieles so kleinschrittig ist, das ist in den Lehrwerken nicht der Fall und hängt so manch ein Kind ab.

Liebe Grüße,

Marion

von Mascha78 am 01.03.2024 um 14:52 Uhr 0

Liebe Marion,

das freut mich sehr und besonders gut ist für mich die Rückmeldung zu diesen Arbeitsblättern, denn die brauche ich gerade eher nicht für meine Fördergruppen. Da aber immer mal wieder danach gefragt wird, ist es hoffentlich schon gut, wenn ich mir einen Ruck gebe und sie auch anbiete. Du motivierst mich auf jeden Fall sehr.

LG Gille

von Gille am 01.03.2024 um 18:54 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
überarbeitete Schreibblätter zum M - m

immer wieder werde ich nach einfachen Schreibblättern gefragt

und immer wieder taucht auch die Frage nach der Druckschrift auf...


so gehe ich dieses Thema jetzt an und

werde im Laufe der Zeit zu möglichst vielen 🔍 Buchstaben Schreibblätter erstellen,

die eine Auswahl bieten und so hoffentlich für viele Kinder ein mögliches Angebot darstellen...


gedacht sind diese Blätter alle für Kinder,

die motorisch noch Übung und Unterstützung brauchen,

mit einem vollen, kleinbeschriebenen Arbeitsblatt überfordert wären

und über die unterschiedlichen Liniengrößen und der Möglichkeit,

sowohl nachzuspuren als auch frei zu schreiben,

differenzierte Angebote bekommen können...


der freie Platz oben lässt sich auch gut für eigene Schreibversuche nutzen...


LG Gille


PS. ich werde die überarbeiteten Schreibblätter auch in der Grundschrift noch dazustellen,

muss aber überlegen, wie ich sie gestalte

und bin sehr aufgeschlossen für 💬 Anregungen und Rückmeldungen 👇🏼