Veröffentlicht

01.07.2024

Illustration

Martina Lengers

Vielen Dank für diese tollen Schreibblätter! Meine Kinder schreiben bei Verbenbildchen oft etwas abwechslungsreichere Sätze als bei Nomenbildchen. :-) Liebe Grüsse, Anita
von ankra am 01.07.2024 um 19:25 Uhr 1
Meine Erfahrung war jetzt, dass auch hier ganz einfache Sätze möglich sind und ich wirklich sammeln musste, um deutlich zu machen, dass man sich durchaus etwas einfallen lassen kann. Dann hat es aber ganz gut geklappt. LG Gille
von Gille am 02.07.2024 um 11:55 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Sätze schreiben zu Verbenbildchen

wir haben zuerst beispielhaft Sätze zu einzelnen Verbenbildchen gemeinsam gesammelt

und oft sehr kurze Sätze dann erweitert und auch ausprobiert, was da alles möglich ist

und dann haben die Kinder sich ein AB ausgesucht und

zu diesen Bildchen dann eigene Sätze gebildet


ich habe mit einer kleinen Gruppe gearbeitet und so konnte ich mir

viele Sätze auch noch vorlesen lassen und ggf auch noch einmal lautieren,

um fehlende Laute zu ergänzen...


LG Gille