Veröffentlicht

21.11.2015

5 Kommentare

So tolles Material, vielen Dank! :)

von Noemi_ am 23.08.2021 um 20:52 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, welches Material nutzt du zum Legen von Mustern? Ich bin gerade auf der Suche. Und nochmals vielen lieben Dank für die Bereitstellung deines tollen Materials! Liebe Grüße Petra
von Unbekannt am 22.11.2015 um 06:07 Uhr 0
Ich werde es hier vorstellen, da die Kinder wirklich gerne damit arbeiten, kann es aber leider nicht ohne nachzuschauen benennen, denn das Material ist in der Schule und ich habe es nicht im Kopf. LG Gille
von Gille am 22.11.2015 um 08:54 Uhr 0
Hallo Petra, Muster kann man sehr gut mit kleinen Mosaikfliesen (Musterstücke im Baumarkt erfragen!) legen. Man muss die einzelnen kleinen Fliesen (ca. 2 Quadratzentimeter groß) vom Netz ablösen und hat dann ein sehr motivierendes, schön anzufassendes Material, mit dem die Kinder gerne arbeiten. Diese Idee stammt von Nancy Hoenisch ("Mathe-Kings"), bei der ich einmal einen mitreißenden Workshop erleben konnte. Und hat man die Mosaikfliesen erst einmal im Klassenzimmer, kann man sie noch für vieles andere einsetzen... (z.B. um 1x1-Aufgaben zu legen). Dir, liebe Gille, vielen Dank für die schönen Mustervorlagen, die ich gleich ausgedruckt und laminiert habe. Sie werden den Kindern gefallen,da bin ich mir sicher. Liebe Grüße, Gudrun.
von Unbekannt am 23.11.2015 um 21:29 Uhr 0
antworten
Muster abzeichnen ist auch bei meinen Kindern der große Renner. ;-) Schön ist auch, dass man sie gut in ein ganz normales Rechenheft abzeichnen kann und mal nicht kopieren muss. Ein paar bunte Kärtchen- und los geht es. Ich freu mich schon auf weitere Muster. LG indidi
von Unbekannt am 21.11.2015 um 21:16 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen