20.11.2015

Franzi

Mathe > Arithmetik > Subtraktion

subtrahieren über den Zehner - mit Einern und Rechenweg (4)

4 AB minus-erst bis zum Zehner FU.pdf

Liebe Gille,

vielen Dank für das tolle Material! Meine SchülerInnen kommen damit super zurecht.
Gibt es diese Arbeitsblätter mit Rechenweg auch mit Kästchen statt Linien?
Meine Kids haben teilweise ziemlich Schwierigkeiten, saubere Heftaufschriebe (mit Rechenweg) zu gestalten. Ich glaube, es würde ihnen helfen, wenn sie auch auf den Arbeitsblättern in Kästchen schreiben würden.

Liebe Grüße Karo

von KarolineZi am 14.01.2024 um 16:27 Uhr 0

Liebe Karo,

besten Dank für deine Rückmeldung. Deinen Hinweis kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich bewusst für Linien entschieden, weil die Kinder einfach sehr unterschiedlich groß schreiben und ich es extrem schwierig finde, mich da dann für die passende Größe zu entscheiden. Ich werde deine Rückmeldung aber auf jeden Fall im Kopf behalten und mal schauen, ob ich das irgendwann einmal umsetze. Ich habe mir gerade die Aufgaben mal angeschaut und rund um Kästchen stellen sich sofort auch einige Fragen ein. (Lässt man nach dem Minuszeichen ein Kästchen frei für die Zehner, die ja gar nicht vorhanden sind z B). Hier frei schreiben zu können ist auf jeden Fall durchaus überlegt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich noch einmal melden würdest, wenn du weitere Ideen und Gedanken hast, die ich vielleicht auch übersehe.

von Gille am 20.01.2024 um 16:42 Uhr 0