Veröffentlicht

17.03.2019

8 Kommentare

Vielen Dank für dein tolles Material. Einfach großartig!

LG Maria

von Mary1995 am 03.03.2024 um 12:07 Uhr 0

Liebe Maria,

mit dieser Kartei arbeite ich auch immer wieder und kann sagen, dass sie sich echt bewährt hat. Schön, dass es dir auch so geht.

LG Gille

von Gille am 09.03.2024 um 12:19 Uhr 0
antworten

Liebes Lernstübchen Team!

Die Erstlesematerialien sind ein Traum ! Einfach Großartig ! Meine Erstklässler sind damit total im Leseraketen - Lesefieber !

Besten Dank für ALLES!  Martina aus Wien

von Rufus am 10.11.2021 um 17:45 Uhr 0

Das freut mich sehr! Meine Kinder haben mit dieser Kartei auch immer gerne gelesen.

LG Gille

von Gille am 10.11.2021 um 18:51 Uhr 1
antworten
Guten Morgen liebe Gille, herzlichen Dank für dein tolles Erstlese-Material. Ich finde es super und sehr ansprechend. Wir arbeiten bei uns an der Schule mit der Silbenmethode und die zweifarbige Schreibweise unterstützt - gerade im Anfangsunterricht - die Kinder sehr beim Lesenlernen. Wäre es möglich, dass du die Wörter in Silbenschrift (gerne in schwarz und grau - dann kann man das AB auch kopieren) schreibst?! Ich weiß, dass das Überarbeiten der ABs noch mal viel Mühe und Zeit kostet. Vielleicht ist es dennoch möglich - ich würde mich sehr freuen! Viele liebe Grüße und einen entspannten Sonntag, Regina
von regina71 am 06.09.2020 um 08:43 Uhr 0
Liebe Regina, dein Vorschlag kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin hier aber leider mit derartig viel Arbeit für meine Klasse eingedeckt, dass ich das zusätzliche Umarbeiten von Material echt nicht schaffe. Mal sehen, ob ich die Idee rund um neues Material zum Erstlesen aufgreife. Bei Silbenwötern habe ich das auch schon gemacht. LG Gille
von Gille am 06.09.2020 um 23:02 Uhr 0
Liebe Gille, herzlichen Dank für deine Antwort. Ich kann gut verstehen, dass deine Klasse gerade viel Arbeit macht und du daher fürs Überarbeiten keine Zeit hast. Dein Material finde ich immer noch wirklich gut und ich würde es sehr gerne nutzen - aber in Silbenschrift. Daher traue ich mich zu fragen: Könntest du dir vorstellen, mir dein Material zu schicken? Ich würde es gerne in Silbenschrift schreiben, dir zurückschicken, so dass du es in deinem Lernstübchen veröffentlichen kannst. Selbstverständlich werde ich dein Material nicht veröffentlichen oder ähnliches..... Ich würde mich so freuen, wenn es auf diesem Wege klappen könnte - oder hast du noch eine andere Idee, die dich nicht zusätzlich belastet? Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Regina
von regina71 am 07.09.2020 um 20:15 Uhr 0
meine Dateien habe ich alle mit Corel erstellt und das hat kaum jemand, wahrscheinlich würden sie dir nicht helfen... ich gebe aber meine Orginaldateien tatsächlich auch nicht raus. Würden nicht auch Silbenbögen helfen, die du drunter zeichnest, oder mit einem gelben Buntstift immer die erste Silbe anmalen. Da muss sich doch etwas finden lassen. Ich bin übrigens gar nicht so sicher, ob ich bei dem Platz den man hat und den Bildern, die ja auch für Bewegung sorgen da so gut mit der Silbenschrift beraten wäre. Ich meine, da eignet sich reizärmeres Material besser. LG Gille
von Gille am 07.09.2020 um 22:58 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Lesekartei neu Teil 1

hier jetzt der erste Kartensatz der Lesekartei überarbeitet und erweitert
(er besteht jetzt aus 20 Din A4 Karten)

LG Gille