Lesekartei neu Teil 2

hier geht es jetzt weiter mit der Überarbeitung 
und Erweiterung der Lesekartei

LG Gille

P.S.: und diesen Teil habe ich auf Wunsch jetzt auch in der Druckschrift noch hochgeladen

Veröffentlicht

19.04.2019

Deutsch > Lesen > Erstlesen

Lesekartei neu Teil 2

Lesekartei 2 neu.pdf

Lesekartei 2 neu.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Andere/lesekartei_teil_2_erstlesematerial_8913b1cf872678cfeab69228ca63b319/78336ebace654926febebf49f0c7d87a/Lesekartei 2 neu-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Lesekartei 2 neu DS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Erstlesen/lesekartei_neu_teil_2/98527778a9480d8d3d07847ac9aa7672/Lesekartei 2 neu DS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier geht es jetzt weiter mit der Überarbeitung 
und Erweiterung der Lesekartei

LG Gille

P.S.: und diesen Teil habe ich auf Wunsch jetzt auch in der Druckschrift noch hochgeladen

Veröffentlicht

19.04.2019

8 Kommentare

Liebe Gisela
Meine Tochter, die Bilingual aufwächst (Englisch/Deutsch), kommt nachhause mit den langweiligste Leseblätter, die meine Meinung nach zu schwierig sind für sie. Sie hat, ende der 1. Klasse, noch schwierigkeiten beim Lesen, und ist nicht soweit wie die andere Kinder... was ich selbstverständlich finde, weil sie zwei Sprachen verarbeiten musst. Ich wünsche mir sie hätte so tolle aufbauende Material wie deine in der Schule! Vielleicht schenke ich der Lehrerin ein Abo ;)

Liebe Grüsse und Danke
Renée

von BaronessGlowstone am 29.02.2024 um 08:43 Uhr 0

Liebe Renée,

schön, dass du hier ein bisschen Material findest, was dir gut gefällt. Du hast völlig recht, gerade beim Lesen ist es super wichtig, dass das Material passt und nicht zu schwierig ist.

LG und lass den Kopf nicht hängen, deine Tochter wird das Lesen sicher lernen!

Gille

von Gille am 01.03.2024 um 19:06 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, solche Materialien sind auch für meine schon etwas älteren Schüler mit Förderschwerpunkt G super geeignet. Ich bin so dankbar, dass ich gerade jetzt nicht alles selbst ausdenken muss, sondern vieles bei dir "holen" kann. Die Schüler lieben die Zettel sehr und arbeiten teilweise extrem fleißig damit. DANKE!

Viele Grüße

Friederike

von LottaRieke am 09.02.2021 um 09:59 Uhr 0

Liebe Friederike,
das freut mich sehr. Wenn du hier als Förderlehrerin mal eine Idee einbringen würdest, die an das anknüpft, was ich anbiete, dann kannst du deine Ideen gerne ergänzen.
LG Gille

von Gille am 11.02.2021 um 16:04 Uhr 1
antworten
Hallo liebe Gille Ich bin hier neu und die Sachen sind sehr gut und hilfreich. Allerdings bräuchte ich die Sachen in Druckschrift. Wäre das für diese Lesekartei möglich?? LG Caro
von caro21 am 24.01.2021 um 17:50 Uhr 0

Liebe Caro,

jetzt hat es ein bisschen gedauert, aber die gewünschte Datei ist jetzt auch in Druckschrift hochgeladen. Ich hoffe, dass das schon einmal hilft. Ich bin wie du Lehrerin und habe eine Klasse zu versorgen. So ist die Entwicklung meines Lernstübchens nur das, was ich darüber  hinaus noch schaffen kann. Ich hoffe, dass das für dich so aber schon auch eine Hilfe ist. :wink:
LG Gille

von Gille am 29.01.2021 um 06:33 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, die Kartei ist super. Kannst du bitte noch einmal überprüfen: Karte 1 Pflaume mit Doppel-L Karte 4 Nuss mit ß Danke und liebe Grüße Ina
von Unbekannt am 19.04.2019 um 10:38 Uhr 0
Liebe Ina, besten Dank, die Datei ist verbessert und neu hochgeladen. In der Vorschau ist es leider nicht auszutauschen. LG Gille
von Gille am 28.04.2019 um 13:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen