Veröffentlicht

23.03.2015

4 Kommentare

Du liebe Gille, 

heute war ich mal wieder kurz vor dem Verzweifeln, 

bis ich ins Lernstübchen geschaut habe. Jetzt ist der Berg nicht mehr so groß, weil ich sofort die Bausteine gefunden habe, die meine Kinder brauchen. Deine Markierung mit den kleinen Bildern in Kombi mit Zahlen ist sowas von erleichternd und motivierend.

Bin dir so dankbar.

Liebe Grüße Regidija

von Regidija am 15.05.2022 um 14:32 Uhr 1

Wie schön, dass ich einen Berg abtragen helfen konnte und schön, dass es sich immer wieder lohnt, ins Lernstübchen zu schauen.
LG und in den nächsten Tagen viel Erfolg
Gille

von Gille am 15.05.2022 um 21:35 Uhr 0
antworten
Hallo, die Kombination auf einen AB finde ich gut! Prima, DANKE
von FrauEla am 23.05.2020 um 20:05 Uhr 0
Freut mich! Gerade bei Kombinationen ist es natürlich schnell so, dass es für die eigene Lerngruppe passt, aber andere diese Kombi dann nicht so gut gebrauchen können. Hier muss man ja mit dem Verdoppeln als Rechenstrategie viel mit den Kindern gemacht haben, dass auch die etwas schwierigere Aufgabe gelöst werden kann. Oft werden die Verdopplungsaufgaben zwar auswendig gelernt, aber die Mögliche Nutzung dann nicht mehr besprochen. Ich fürchte, dass es bei mir in diesem besonderen Schuljahr auch untergehen wird. LG Gille
von Gille am 25.05.2020 um 00:50 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
noch ein kleines bisschen Rechenfutter

für manche Kinder erscheint er mir sinnvoll,
auch das Bekannte noch ein bisschen zu trainieren...

LG Gille