Veröffentlicht

15.02.2015

Bild

mompitz

9 Kommentare

Ein 'Danke!' für dieses wie immer tolle Material.

Ich nutze es gern zur Differenzierung in meiner Berufsbildungsklasse in der Förderschule 'geistige Entwicklung' - da es das auch für weitere ZR gibt, arbeiten die Schüler differenziert, aber mit der selben Methode - super.

Die Schüler findes es klasse und ich auch.


Sonnige Grüße

aus dem brandenburger Land

von Katharina am 16.03.2021 um 10:10 Uhr 0

Besten Dank für deine so nette Rückmeldung. Sie tut gut und sorgt dafür, dass ich immer wieder motiviert durchstarte.
LG Gille

von Gille am 18.03.2021 um 19:56 Uhr 0
antworten

Hallo

Immer wieder finde ich genau das, was ich brauche und suche einfach nur im Lernstübchen. So auch die unzähligen Angebote zum Rechnen im 2. Zehner. Diese Tabellen mit Mompitz finde ich megatolle 'Portiönchen'. Gibt es diese auch mit Minusaufgaben?  ;o)

LG Rahel

von Schnabelin am 04.03.2021 um 20:27 Uhr 0

Ich glaube eigentlich schon. Ich schau mal, ob ich ihn auf die Schnelle finde. Sonst musst du dich etwas gedulden. Laurin wir bestimmt fündig, wenn es das Material auch gibt, wie ich vermute.

LG Gille

von Gille am 05.03.2021 um 14:58 Uhr 0

Ich habe gerade mal gestöbert und würde vermuten, dass es diese Aufgaben noch nicht gibt. Wenn ich es schaffe, dann stelle ich das gewünschte Aufgabenformat noch her. Auch das Aufgabenformat über den Zehner fehlt und wäre ja eigentlich sinnvoll. LG Gille

von Gille am 05.03.2021 um 15:03 Uhr 0

Oh wow! Wie toll, dass du dich dafür gleich ins Zeug legst! Das ist wirklich grossartig von dir. Ich freue mich sehr darauf! Bekomme ich dann Bescheid? LG Rahel

von Schnabelin am 08.03.2021 um 19:09 Uhr 0

So, hier ist das gewünschte Material jetzt verlinkt.
LG Gille

von Gille am 10.03.2021 um 09:26 Uhr 0
antworten
Hallo Gisela! Vielen Dank für dein tolles Material! Ich hätte da aber noch eine Frage zu diesen Kärtchen: Hat dieser Bogen über den ersten zwei Zahlen eine besondere Bedeutung? Ich war zuerst vollkommen irritiert, weil im Beispielbild beim ersten Kärtchen in der ersten Zeile die Zahlen 2, 4 und 6 stehen. Nun ist über der 2 und der 4 dieser Bogen, und ich dachte im ersten Moment schon, die Tabelle funktioniert horizontal (also 2 + 4 =6). Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab =) Vielleicht sehe ich auch grad ein Problem, wo gar keines ist, aber ich dachte, ich werfe das mal ein! Schönen Nachmittag noch, LG Christina
von Unbekannt am 16.02.2015 um 15:58 Uhr 0
Du hast dich verständlich ausgedrückt. Es zeigt, dass Aufgabenstellungen nicht immer so verständlich überkommen und selbsterklärend sind, so wie man es hofft, aber im zweiten Anlauf kann man die Aufgabenstellung dann in der Regel schon verstehen. Danke für deine Rückmeldung. LG Gille
von Gille am 16.02.2015 um 17:57 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Tabellenrechnen im 2. Zehner

hier nochmal Material für meinen nächsten Arbeitsplan

LG Gille