Veröffentlicht

16.10.2018

4 Kommentare

Liebe Gille!


Ja, auch ich stöbere enorm gern im Lernstübchen und schätze die klaren und schlichten Arbeitsmaterialien, die doch so liebevoll gestaltet sind und meinen Unterricht bereichern!

Danke und liebe Grüße

von Chris*tine am 27.08.2023 um 15:59 Uhr 1

Freut mich sehr, dass dir mein Material so gut gefällt.

So wie du arbeitest (jahrgangsgemischt) ist es sicher auch gut, wenn man einen Materialfundus hat, denn die Kinder arbeiten doch oft selbstständiger, als in dem immer noch oft sehr frontalen Unterricht. Ich freue mich immer wieder über Kolleginnen wie dich, die die Schule bereichern.

LG Gille

von Gille am 02.09.2023 um 16:15 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

jedesmal, wenn ich auf deiner Seite bin, kann ich gar nicht aufhören zu staunen,

liebevoll und gleichzeitig schlicht gestaltet,

sorgfältig-systematisch ... ...

übersichtlich und klar

Herzlichen Dank!
Ursula Groth

von Sei1 am 27.04.2021 um 22:20 Uhr 1

Liebe Ursula,
das ist ja nett und freut mich sehr.
Der jahrelange Einsatz lässt die Sammlung wachsen und irgendwann wir ein anfangs kleiner Fundus zu einem großen. Letztlich zeigt das Lernstübchen, dass mir meine Arbeit Spaß macht und auch meine Schulkinder gerne mit meinem Material arbeiten. Dir hier weiterhin viele gute Anregungen.
LG Gille

von Gille am 28.04.2021 um 07:03 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
ein Plättchen muss verschoben werden

hier jetzt ein Material,
das sicher ein bisschen herausfordert,
denn genau nach Angabe muss geschaut werden,
welches Plättchen wohin geschoben werden muss...

es ist sowohl Platz, um ein Plättchen einzukreisen
und über einen Pfeil in einen anderen Stellenwert wandern zu lassen
als auch unten die Möglichkeit, die Stellenwerte zu einzutragen

ich bin dabei systematisch vorgegangen und habe
jede mögliche Rechenoperation einmal angeboten
(30 Rechenoperationen sind möglich und ich habe 32 Karten erstellt)

LG Gille