Veröffentlicht

13.12.2014

9 Kommentare

Liebe Gille,

die Blankovorlagen waren letzte Woche echt toll für die Gleichungen. Ich habe sie meinen Schülern kopiert und sie haben einen Turm jeweils in zwei Farben gefärbt. Die Rechnungen haben sie unter die Türme geschrieben und sie konnten so leicht >,<,= für den kompletten Term erkennen.

von Johansan am 01.02.2024 um 21:38 Uhr 0

Liebe Johansan,

besten Dank für deine Rückmeldung. Die ist immer sehr hilfreich und lässt auch Rückschlüsse zu, wie die Arbeit für mich hier gut weitergehen kann.
LG Gille

von Gille am 05.02.2024 um 16:37 Uhr 0
antworten
Total klasse, werde das Material bei meinen Inklusionskinder einsetzten!!! Wie machst du das bei solchen Materialien mit der Kontrolle? Viele Grüße Kathrin
von Unbekannt am 13.12.2014 um 13:03 Uhr 0
Die Kinder bearbeiten solche Materialien oft in Partnerarbeit und kontrollieren sich dann gegenseitig. LG Gille
von Gille am 13.12.2014 um 13:05 Uhr 0
Danke für deine tollen Arveitsmazrtioalien. Kpnntest du noch eine Blankovorlage ins Internet stellen.
von Unbekannt am 13.12.2014 um 15:31 Uhr 0
antworten
Super, danke! Lg Silke
von Unbekannt am 13.12.2014 um 12:53 Uhr 0
antworten
Danke, die sind toll. Werde nach Weihnachten die 2. Variante einsetzen. Hättest du vielleicht noch Lust, eine Blankoversion einzustellen? Dann könnte ich mir eine Karte auf A4 hochkopieren, laminieren und als Tafelmaterial zum Erklären benutzen. Aber bitte nur, wenn die (wie ich vermute) sowieso iwo auf deinem PC rumschlummert! LG! Chester
von Unbekannt am 13.12.2014 um 12:52 Uhr 0
Das mit dem Tafelmaterial ist doch eine geniale Idee!!!!! Das mache ich für alle und eine Blankovorlage kann ich da gerne auch dranhängen. LG Gille (wie angenehm sind mir doch die fleißigen Leseinnen mit ihren tollen Ideen!)
von Gille am 13.12.2014 um 13:03 Uhr 0
Blanko deshalb, weil man dann an der Tafel schon variieren kann. Einfach nach ein paar Aufgaben mit roten Kästchen diese mal weglassen und entsprechend der Zahlen anmalen lassen. Später gar nicht mehr anmalen. Und man kann die Kinder an der Tafel so auch besser einbinden, weil sie dann selbst Zahlen nennen und Kästchen einfärben können. Und sie haben die Möglichkeit von den anderen überprüfen zu lassen, was sie sich im Kopf zurechtgelegt haben, ohne direkt fragen zu müssen. Na ja, wird jetzt vermutlich nicht so deutlich, was ich meine. Aber Blanko wäre echt super. Ich freu mich schon drauf. LG! Chester
von Unbekannt am 13.12.2014 um 20:20 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
größer - kleiner - gleich (1)

unser letztes Thema vor den Ferien

ich denke, das Material ist selbsterklärend
und in zwei Versionen (ab Seite 7) angeboten...

LG Gille