Silben klatschen mit Nicoles Bildern-6.jpeg

Silben klatschen (1)
Avatarbild

Veröffentlicht

08.08.2014

12 Kommentare

Liebe Gille,

herzlichen Dank für Dein tolles Material!!!
Ich bin gerade auf der Suche nach Bildern zum Silben klatschen und Vokale hören und bin auf Deine bunten Bildkarten gestoßen. Kann es sein, dass hinter Silben klatschen 1 und 3 jeweils dieselbe Datei hinterlegt ist? Oder sind die Bilder nur anders sortiert?
Bei Silben klatschen 1 erscheint dieselbe Datei wie bei Silben klatschen 3.

Vielleicht hast Du ja Zeit und Muße zu schauen.
Ein herzlicher Gruß Steffi

von Liebchensachen am 02.02.2021 um 16:21 Uhr 1

Liebe Steffi,

das hast du (fast) richtig gesehen.
Die Dateien hier und im Beitrag 📃 Silben klatschen (3) sind im Grunde die gleichen, nur sind die Bilder ausgetauscht und die Datei überarbeitet worden.
(So ist es mit Frau Locke abgesprochen und deshalb ist die Datei hier auch nicht mehr downloadbar; aber es gibt den Ersatz. im anderen Beitrag mit den neuen Bildern von designritter... 😉)

LG Laurin

von Laurin am 02.02.2021 um 22:27 Uhr 0
antworten
Wie hast du denn die Silbenbögen hingekriegt? Verzweifle daran immer... LG Lisa
von Unbekannt am 08.09.2016 um 23:08 Uhr 0
Mit Corel ist das kein Problem. LG Gille
von Gille am 08.09.2016 um 23:53 Uhr 1
antworten
Liebe Gille und auch liebe Frau Locke, ihr macht es mir wirklich leicht, meine Ferien zu genießen. Praktisch ganz von selbst krieg ich tolles Material und tolle Ideen ins Haus geliefert. 1000 + ... Dank dafür! Allerdings frag ich mich auch immer, wie ihr (und auch die zahlreichen anderen Ideengeber) das bloß schafft; Hut ab! Ich hoffe, ihr macht unverdrossen weiter. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße von Sissi
von Unbekannt am 08.08.2014 um 11:49 Uhr 0
In Kopiervorlagen zu suchen und dann zu schnipseln braucht auch oft viel Zeit. Ich würde vermuten, dass manches schneller erstellt ist, als dass ich was passendes gefunden habe... Danke für deine anerkennenden Worte, denn die sind natürlich auch immer motivierend. LG Gille
von Gille am 08.08.2014 um 18:21 Uhr 0
antworten
Die hübschen Bilder auch für Silben zu nutzen, ist eine gute Idee. Allerdings werde ich wohl dazu den ersten Satz Karten benutzen und 5 Zuordnungskarten für die Silben machen (mit 1, 2, 3, 4 und 5 Silben). Dann muss ich nicht noch einmal alle Karten ausdrucken und man kann zusätzlich auch Wörter mit mehr Silben verwenden. Danke für die inspririerende Idee! LG! Chester
von Unbekannt am 08.08.2014 um 09:52 Uhr 0
So geht es bestimmt auch, obwohl dir dann ja auch nur die Bilder reichen würden, oder habe ich dich da jetzt nicht richtig verstanden. LG Gille
von Gille am 08.08.2014 um 18:17 Uhr 0
Jupp, dafür würden auch nur die Bilder reichen, aber ich nutze das selbe Material gerne für mehrere Sachen, dann muss man nicht so viel drucken und laminieren. Also ja, jetzt verstehe ich. Eigentlich würden für alles die Bilder reichen. LG! Chester
von Unbekannt am 08.08.2014 um 19:36 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, wie immer verfolge ich dein Material mit Interesse. Hier stellt sich mir die Frage, warum die Silbenbögen unter den Bildern vorgegeben sind. Ich kann mir vorstellen, dass dies für manche Kinder verwirrend ist, weil sie denken, es handele sich um die korrekte Silbenanzahl ("I-hi-gel"). Wäre es eine Idee, die Kästchen unter den Bildern frei zu lassen? Herzliche Grüße Frau Weh (die gerade wieder einmal damit kämpft, bei blogspot zu kommentieren...)
von Unbekannt am 08.08.2014 um 08:12 Uhr 0
Das ist ja schön, Frau Weh! Ich meinerseits lese auf deiner Seite gerne und oft mit viel Vergnügen. Was die Silbenbögen betrifft hilft dir vielleicht die Idee von Chester. Ansonsten könntest du auch hier noch einmal den Wunsch äußern, dass ich die Silbenbögen weglassen soll, so hatte ich dich jetzt verstanden, aber das würde ich erst machen, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin.... LG Gille
von Gille am 08.08.2014 um 18:15 Uhr 0
Genieß du auf jeden Fall erstmal deinen Urlaub! :-) Wenn du danach Zeit und Lust haben solltest, die Bilder noch einmal mit freigelassenen Kästchen einzustellen, würde ich mich tatsächlich freuen. Herzliche Grüße Frau Weh
von Unbekannt am 08.08.2014 um 19:09 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Silben klatschen (1)

Die Bildkarten zum Silbenklatschen sind,

wie die anderen Abhörkarten auch,

wieder mit den Bildchen von Frau Locke (Nicole Trapp) erstellt.


Die Anzahl der Silben kann in den Silbenbögen markiert werden.

Ich habe mich bemüht,

die wenigen Bildchen mit 4 Silben auszutauschen.


euch einen schönen Tag
LG Gille

hier ist es im Augenblick wolkenlos
und wir steigen in die Berge