Veröffentlicht

14.06.2014

5 Kommentare

Liebe Gille,

ich finde die Zahlenkarten wirklich super und würde sie gerne in die Klasse hängen.

Allerdings ist bei mir auf dem Ausdruck immer ein kleiner Strich an jedem Kreis. Das ist auch bei einigen anderen Dateien genauso (z.B. bei dem kleinen Arbeitsheft mit der ersten Hausaufgabe).

Hast du eine Idee, wie ich das verändern kann?

LG Chidi

von Chidi am 14.08.2022 um 11:22 Uhr 0

Liebe Chidi,


dein Problem ist erfahrungsgemäß eine Einstellung/ein Problem des eigenen Druckers bzw. der PDF-Software.

Du kannst die Dateien bekanntlich mit einem PDF-Reader deiner Wahl öffnen, z.B. Adobe Acrobat Reader.

Für den Fehler im Druck kann es nun einige Ursachen geben.


Hier die Tipps, die mir einfallen:
🔸 PDF-Reader aktualisieren
🔸 anderen PDF-Reader ausprobieren
🔸 anderen PC ausprobieren
🔸 Drucker-Treiber aktualisieren
🔸 anderen Drucker ausprobieren
🔸 passende Einstellung zu Sonderlinien im PDF-Reader suchen und anpassen
🔸 ...


Liebe Grüße
Laurin

von Laurin am 14.08.2022 um 23:21 Uhr 0
antworten
Hallo, mir gefallen diese Zahlenaushänge so gut. Schlicht, optisch ansprechend und klar strukturiert für meine Einser. Ich brauche keine 19 Seepferdchen auf einem Aushang. Vielen lieben Dank für dein tolles Material, welches ich nun schon seit einigen Jahren fast täglich einsetze. Liebe Grüße aus sachsen, Simone
von Simone am 21.08.2020 um 11:31 Uhr 0
Besten Dank für deine nette Rückmeldung. Ich finde das Schlichte auch oft am besten. Heute würde ich sie mit einer anderen Schrift erstellen, aber ansonsten auch unverändert nutzen. LG Gille
von Gille am 21.08.2020 um 16:55 Uhr 0
antworten
Zweifarbig finde ich auch gut. Allerdings arbeite ich z.Zt. anders damit (habe so ein 20er Material aus Holz mit Männchen drin) Die obere Reihe hat eine Farbe, die untere die andere. So wie hier finde ich persönlich das ein wenig verwirrend. Gut, man sieht den Fünfer besser, aber der kommt durch deine kleine Lücke schon gut raus, finde ich. Hmmm. Muss ich drüber nachdenken. Danke. LG, Viola
von Unbekannt am 14.06.2014 um 17:08 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Zahlenkarten für die Klasse ...

... hier auch noch einmal in zweifarbig und jetzt hat man die Qual der Wahl.

und wer die ersten Zahlenkarten schon abgespeichert hat
und sie nutzen möchte,
der kann sich den aktuellen Link noch einmal herunterladen,
denn an diesen Karten habe ich auch noch einmal etwas herumgebastelt und verbessert.

LG Gille