Blitzblick für die Mengen von 0 bis 6

Ich versuche oft, ein und dieselbe Aufgabenstellung auf verschiedenen Levels anzubieten.

Die Anzahlen von 0 bis 6 zu erfassen
ist für manches Kind schon eine Herausforderung.
Wenn sich die Formen überschneiden (ab Seite 7),
dann steigt der Schwierigkeitsgrad
und die Aufgabe wird auch für Kinder,
die bereits eine recht gesicherte Mengenvorstellung haben
zu einer sinnvollen Aufgabe.

LG Gille

Veröffentlicht

14.06.2014

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumeinführung

Blitzblick für die Mengen von 0 bis 6

Blitzblick bis 6.pdf

Blitzblick bis 6.pdf_uploads/posts/Mathe/Andere/Anfangsunterricht/blitzblick_fuer_die_mengen_von_0_bis_6_463f41063ca8e13e913ade9d3baeae68/9a6ae42a6c39eb9681fc373f1abc673c/Blitzblick bis 6-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

Ich versuche oft, ein und dieselbe Aufgabenstellung auf verschiedenen Levels anzubieten.

Die Anzahlen von 0 bis 6 zu erfassen
ist für manches Kind schon eine Herausforderung.
Wenn sich die Formen überschneiden (ab Seite 7),
dann steigt der Schwierigkeitsgrad
und die Aufgabe wird auch für Kinder,
die bereits eine recht gesicherte Mengenvorstellung haben
zu einer sinnvollen Aufgabe.

LG Gille

Veröffentlicht

14.06.2014

2 Kommentare
Vilen Dank! Ich mache sonst Blitzblick immer mit Plättchen hinter einem Vorhang, aber manchmal ist mir das einfach zu umständlich...Wie immer sehr klar strukturiertes Material, passt perfekt! LG, Cat
von Cat am 08.09.2020 um 19:40 Uhr 0
besten Dank, das freut mich... Das könnte ich auch mal wieder einsetzen, also auch eine gute Erinnerung an mich. LG Gille
von Gille am 08.09.2020 um 23:45 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen