Veröffentlicht

04.04.2014

2 Kommentare
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit, ich habe die Texte als Wiedereinstieg in die Schreibschrift, Anfang Klasse 3 benutzt. So haben die Kinder mit lustigen Texten in der Hausaufgabe nochmals die Schreibschrift trainiert und gleichzeitig das Leseverständnis gestärkt.
von JoschHH am 09.08.2020 um 13:48 Uhr 0
Das freut mich. Eigene, kleine Texte kommen auch bei meinen Kindern oft ganz gut an. Gleichzeitig bin ich immer ein bisschen unsicher, ob sie einer Veröffentlichung standhalten können. So bin ich für deine Rückmeldung dankbar und motiviert, auch zukünftig meine Geschichten weiterzugeben. LG Gille
von Gille am 09.08.2020 um 20:23 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
die Baggerstadt Abschreibtexte

Für die nächste Woche habe ich 5 Abschreibtexte zu dem Bild
die Baggerstadt von Sonja Mengkowski erstellt.

Bevor wir uns ans freie Schreiben zu dem Bild begeben,
werden wir noch ein bisschen im sprachlichen Bereich damit arbeiten,
nochmal Wortarten bestimmen
und sicher einen großen Wortschatz gesammelt haben,
bis es dann ans Erzählen und Schreiben eigener kleiner Texte geht.
Die Texte werden wir auch als Lesetexte nutzen.