Veröffentlicht

22.03.2014

6 Kommentare

Liebe Gille!

Das ist ein super Material, wunderbar einsetzbar für die Vorschüler und eigentlich noch bis in Klasse 4!

In der Überschrift hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen...

In welchem Feld befinden sind die Formen?

Liebe Grüße und danke für deine tollen Materialien!

Susi

von schusi27 am 28.01.2021 um 16:45 Uhr 0

Liebe Susi,

besten Dank für die Info.
Die Datei habe ich direkt verbessert und neu hochgeladen. :blush:
Für die vierte Klasse könnte man da tatsächlich auch was machen.
Allerdings würde ich da dann eher etwas mit Umrissen und Überschneidungen machen.
Vielleicht findet sich da sogar etwas im Lernstübchen.
LG Gille

von Gille am 28.01.2021 um 18:54 Uhr 0

Das ging ja schnell!!

DANKE :-)

von schusi27 am 30.01.2021 um 10:09 Uhr 0

Ja, am besten ist es, ich mache soetwas ganz schnell.
Wenn man sich für solche Dinge Listen zum Abarbeiten erstellen würde,

würde man nur an einen Stessberg arbeiten. Solange man einen solchen Berg nicht hat,

lässt es sich entspannter arbeiten.
(Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass ich ständig Dateien verbessern muss!")
LG Gille

von Gille am 30.01.2021 um 11:08 Uhr 0
antworten
DANKE!!!!! LG Gille
von Gille am 22.03.2014 um 21:05 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, eine tolle Übung für die Wahrnehmung. Dieses Material kann ich gut für meine 1.Klasse verwenden. Ich glaube, ich brauche einen eigenen Drucker, da sich sonst mein Mann wieder beschwert, weil ich soviel Farbe verbrauche und er die Patronen dann immer nachfüllen muss. Herzlichen Dank Rita
von Unbekannt am 22.03.2014 um 19:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Raum-Lage-Beziehung (1)

Nächste Woche kann ich diese Wahrnehmungsübung gut in 2 Fördergruppen einsetzen.

Die Karten werde ich laminieren und dann mit Folienstift bearbeiten lassen.
Ich habe darauf verzichtet,
auf jeder Karte ein Beispielkreuz zu setzen,
weil die Aufgabenstellung schnell abgespeichert ist.

Wenn eine Form in dem Kästchen oben rechts zu finden ist,
ist das entsprechende Kreuz unten im Feld ebenfalls oben rechts zu setzen.

Oben gibt es immer eine Form mehr als unten.
Kinder mit einer guten visuellen Wahrnehmung werden die vielleicht auch finden.

LG Gille