Vielen Dank! Es sehr wichtig, dass die schwächeren RechnerInnen sich nochmals vor Augen führen können, was sie eigentlich mit Ihren Rechnungen "bewirken". Damit die Vorstellung der Aufgaben im Kopf wieder präsenter wird. Ich finde, da muss man sich als Lehrkraft immer wieder zu anhalten, hier auf die Bremse zu treten und einige Zeit darauf zu verwenden, damit die Kinder dann sicherer sind.
von
therDe
am 27.11.2021
um 20:28 Uhr
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Das sehe ich ganz genauso. Wenn die Kinder 81 minus 28 schriftlich rechnen müssen, weil sie keinen Plan haben, wie sie es anders hinbekommen sollen, dann ist etwas falsch gelaufen. LG Gille
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4800 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
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(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
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Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
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Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
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Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
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Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
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Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Vielen Dank! Es sehr wichtig, dass die schwächeren RechnerInnen sich nochmals vor Augen führen können, was sie eigentlich mit Ihren Rechnungen "bewirken". Damit die Vorstellung der Aufgaben im Kopf wieder präsenter wird. Ich finde, da muss man sich als Lehrkraft immer wieder zu anhalten, hier auf die Bremse zu treten und einige Zeit darauf zu verwenden, damit die Kinder dann sicherer sind.
Das sehe ich ganz genauso. Wenn die Kinder 81 minus 28 schriftlich rechnen müssen, weil sie keinen Plan haben, wie sie es anders hinbekommen sollen, dann ist etwas falsch gelaufen.
LG Gille