Veröffentlicht

09.11.2016

8 Kommentare

Tolles Material. Ich kämpfe immer noch damit, wie man einen Zahlenstrahl erstellt. 

von andy am 12.08.2023 um 09:56 Uhr 0
antworten
Huhu, zunächst vielen Dank für das tolle Material! :) Ich habe mich nun für den internen Bereich registriert. Doch zur Zeit fällt mir die Orientierung noch etwas schwer. Der angezeigte Zahlenstrahl ist unter dem Link nicht mehr verfügbar. Finde ich ihn im internen Bereich und wenn ja wo? Bisher habe ich unter Mathe 2, ZR Erweiterung nur den Zahlenstrahl gefunden, der über mehrere Seiten geht. Über einen Tipp freue ich mich. Herzliche Grüße
von Unbekannt am 18.10.2018 um 17:10 Uhr 0
Hmmm,den findest du im internen Bereich und auch genau da, wo du gesucht hast. Unter dem großen Zahlenstrahl, der in einem Extra Ornder untergebracht ist, findest du dein kleinen Zahlenstrahl. LG Gille
von Gille am 18.10.2018 um 18:38 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, ich finde es klasse, dass du so unermüdlich für uns Material einstellst. Herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße Kathi
von Unbekannt am 09.11.2016 um 17:11 Uhr 0
Na ja, das mache ich schon für mich und gebe es halt auch weiter! LG Gille
von Gille am 09.11.2016 um 17:22 Uhr 0
antworten
Danke ihr zwei, ich hab den Fehler verbessert. LG Gille
von Gille am 09.11.2016 um 15:21 Uhr 0
antworten
Auf der dritten Seite ist Dir ein Fehler unterlaufen. Der Zahlenstrahl geht von 100 bis 100
von Unbekannt am 09.11.2016 um 14:43 Uhr 0
antworten
Liebe Gille Zunächst mal vielen Dank für deine immer wieder tollen Materialien. Ich war schon oft sehr froh darüber. Auf Seite drei hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nach 190 folgt bei dir 100 statt 200. Liebe Grüsse Alexandra
von Unbekannt am 09.11.2016 um 14:39 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
der Zahlenstrahl (2)

sich am Zahlenstrahl durch Zählen, Ordnen und Vergleichen zu orientieren
das wird für viele das nächste Thema im Unterricht sein
und auch das Bestimmen von Vorgängern und Nachfolgern,
Nachbarzehnern und Nachbarhundertern wird eine Rolle spielen...

und so werde ich versuchen
auch für dieses Thema mein Material zu erstellen
und es möglichst breit differenziert anzubieten...

hier erst einmal ein kleiner Anfang

LG Gille