Man kann das Blatt laminieren, an der Mittellinie auseinanderschneiden und mit Tesa oder Maskingtape wieder verbinden. So kann die linke Seite entweder umgeklappt oder aufgeklappt liegen, je nach Lernvoraussetzung.
von Unbekannt
am 12.10.2016
um 11:07 Uhr
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Und ich habe gerade gestern noch gedacht, sowas bräuchte ich jetzt mal auf die schnelle für die 1. Klasse.
Als könntest du Gedanken lesen;-)
Gerade mit den Kindern mit Unterstützungsbedarf ist das eine willkommene Abwechslung zwischendurch. Spielerisch lernen.
von Unbekannt
am 01.09.2016
um 07:50 Uhr
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Für die Kinder mit Unterstützungsbedarf wird das so zu schwer sein. Die könnten das Arbeitsblatt vielleicht ohne zu knicken bearbeiten.
Solche Übungen sind hier fürs erste Schuljahr aber auch zu finden. LG Gille
von
Gille
am 01.09.2016
um 09:43 Uhr
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Ich muss gestehen, ich habe es abgewandelt. Ich habe die Formen bunt gestaltet. Mein Kind mit Unterstützungsbedarfbedarf GE darf das Blatt ohne knicken bearbeiten. Meine beiden Kinder mit Unterstützungsbedarf L müssen sich immer nur eine Form merken und dann umdrehen. So will ich die Merkspanne auf Dauer steigern.
von Unbekannt
am 02.09.2016
um 07:30 Uhr
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Sehr gut, ich würde diese Übung gerne so anbieten, dass wirklich für alle Kinder was dabei ist. Dir kann ich anbieten, dass du hier mitarbeitest und du Vorschläge machen kannst, wie ich meine Übung anpassen kann. DAs was du hier beschrieben hast, das setze ich gleich mal um. LG Gille
von
Gille
am 02.09.2016
um 08:06 Uhr
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