Bilder suchen ja oder nein 8 Karten LS Lösung.pdf

ein kleiner Nachschlag
Avatarbild

Veröffentlicht

09.08.2016

16 Kommentare
Liebe Gille, danke für deine tollen Beiträge und Materialien, die ich gerne in meiner vorbereiteten Umgebung anbiete. Meine Kinder arbeiten begeistert mit diesem Lesematerial. Vielen Dank Andrea
von Unbekannt am 17.05.2017 um 19:00 Uhr 0
antworten
Herzlichen Dank für deine Antwort. Dann such die Kartei dazu
von Unbekannt am 15.10.2016 um 19:03 Uhr 0
antworten
Hallo, ich finde dieses Material sehr ansprechend und möchte es gerne einsetzen. Leider sind die Lesekarten bereits angekreuzt. Liebe Grüße Melanie
von Unbekannt am 07.10.2016 um 15:04 Uhr 0
Wenn man lesen kann, dann ist man klar im Vorteil! Das hier sind die Lösungen zur Kartei... LG Gille
von Gille am 07.10.2016 um 17:17 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, es ist schön, dass du an dein tolles und umfangreiches Lese-Material für Klasse 1 erinnerst. Es macht mir auch bei deinen Deutschmaterialien großen Spaß im Lernstübchen zu stöbern. Ich übernehme wieder ein 1. Schuljahr und möchte in diesem Durchgang meine Deutsch-Freiarbeitsecke erweitern. Da kommen deine Übungen wie gerufen! Die verwendeten Bilder von Nicole Trapp - und ihren Blog - finde ich auch klasse! Leider kann ich deine vielfältigen Schreibübungen nicht verwenden, da wir weiterhin Druckschrift schreiben. Bei den Leseübungen war die Grundschrift für die Kinder zum Glück bisher kein Problem. Vielen herzlichen Dank für deine unerschöpfliche Mühe! Liebe Grüße Andrea
von Unbekannt am 10.08.2016 um 14:07 Uhr 0
Danke für deine nette Rückmeldung. Mit der Schrift ist das immer so eine Sache, aber Schreibblätter lassen sich auch gut selbst erstellen. Dir weiter viel Spaß bei der Arbeit. LG Gille
von Gille am 10.08.2016 um 14:17 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für die Kontrolldatei, kann ich gut für die Freiarbeit nutzen. Leider kann ich die zugehörige Lesekartei nicht finden, kannst du die vielleicht verlinken? Viele Grüße, Steffi
von Unbekannt am 10.08.2016 um 10:22 Uhr 0
Sie ist auch unter Deu 1 lesen einsortiert. Vielleicht musst du unten auf der Seite auf "ältere Posts" klicken, um sie zu finden. LG Gille
von Gille am 10.08.2016 um 14:15 Uhr 0
Ich habe sie gefunden. Sie ist unter Deu 1 Erstes lesen einsortiert. Lg, Steffi
von Unbekannt am 10.08.2016 um 21:09 Uhr 0
Oh je, was für eine bescheuerte Unterscheidung. Ich versuche mal, das morgen zu ändern und alles unter DEU 1 lesen zu packen. Das macht doch viel mehr Sinn, oder sehe ich das falsch? LG Gille
von Gille am 10.08.2016 um 21:32 Uhr 0
Ich denke auch, dass es sinnvoller ist alle Materialien in DEU 1 zu sortieren. Ist übersichtlicher. Lg, Steffi
von Unbekannt am 11.08.2016 um 09:34 Uhr 0
Habe ich gemacht. Was man letztlich zum Fördern einsetzt kann so unterschiedlich sein, dass eine klare, inhaltliche Sortierung immer am besten ist, aber manches begreift man erst, wenn man im Prozess steckt und dann auch Stolperstellen feststellt. LG Gille
von Gille am 11.08.2016 um 10:07 Uhr 0
Hallo, leider kann ich die dazugehörige Lesekartei nicht finden. Wo kann ich diese finden? Vielen Dank im Voraus! Lg, Maria
von Unbekannt am 20.11.2016 um 12:06 Uhr 0
Schau unter dem gleichen Label (DEU 1 lesen) LG Gille
von Gille am 20.11.2016 um 14:53 Uhr 0
Ich habe diese gerade gefunden. Unter DEU1 lesen (Ältere Posts). Danke! Lg, Maria
von Unbekannt am 20.11.2016 um 21:13 Uhr 0
Schön und auch nett, dass du hier noch einmal Bescheid sagst. LG Gille
von Gille am 20.11.2016 um 22:19 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
ein kleiner Nachschlag

heute wurde ich nach einer Kontrollmöglichkeit
für eine Lesekartei gefragt
und ich hatte Zeit und Lust, eine zu erstellen...

man könnte das Blatt laminieren und aushängen
oder passend hinten auf die Kartei kleben...

die Karten habe ich auch groß in der Datei,
um eine Lösungsdatei zu erstellen
jetzt hat man für diese Kartei die Wahl

grundsätzlich gilt, dass man sich solche Kontrollmöglichkeiten
in der Regel selbst erstellen kann und auch muss,
denn das will ich hier nicht zum gesamten Lesematerial nachliefern

vielleicht ist es aber für manche von euch ganz schön,
an das Lesematerial des 1. Schuljahres 
erinnert oder aufmerksam gemacht zu werden, 
denn hier findet sich einiges 
und ein paar Kinder, die schon lesend zur Schule kommen,
gibt es immer...

euch einen schönen Abend

LG Gille