nachdem die großen Zahlen eingeführt sind
werden wir ein bisschen addieren und subtrahieren
wichtig erscheint mir,
das Kopfrechnen im Blick zu haben,
das halbschriftliche Rechnen zu wiederholen
und auch die schriftlichen Rechenverfahren
noch einmal wieder in den Blick zu nehmen
grundsätzlich kann ich in meiner Lerngruppe davon ausgehen,
dass sie hier recht sicher sind
und vielleicht auch das eine oder andere
zum Knobeln gebrauchen können
lange werde ich mich hier nicht aufhalten,
aber bevor es mit dem Schriftlichen Multiplizieren weitergeht
und damit einem neuen Verfahren
ist es für die Kinder gut,
erst einmal bekanntes im neuen Zahlenraum anzuwenden...
deshalb hier erste Kopfrechenblätterim ZR 10.000
(TH-Zahlen + / - / +- H-Zahlen)
LG Gille
addieren und subtrahieren mit großen Zahlen
nachdem die großen Zahlen eingeführt sind
werden wir ein bisschen addieren und subtrahieren
wichtig erscheint mir,
das Kopfrechnen im Blick zu haben,
das halbschriftliche Rechnen zu wiederholen
und auch die schriftlichen Rechenverfahren
noch einmal wieder in den Blick zu nehmen
grundsätzlich kann ich in meiner Lerngruppe davon ausgehen,
dass sie hier recht sicher sind
und vielleicht auch das eine oder andere
zum Knobeln gebrauchen können
lange werde ich mich hier nicht aufhalten,
aber bevor es mit dem Schriftlichen Multiplizieren weitergeht
und damit einem neuen Verfahren
ist es für die Kinder gut,
erst einmal bekanntes im neuen Zahlenraum anzuwenden...
deshalb hier erste Kopfrechenblätterim ZR 10.000
(TH-Zahlen + / - / +- H-Zahlen)
LG Gille