Blitzleseübung von häufigen Wörtern

es braucht abwechslungsreiche und sinnvolle Leseübungen für viele Kinder,

die sich mit dem flüssigen Lesen schwer tun und viel Übung brauchen

und so werde ich nicht müde, immer wieder zu überlegen,

wie ich Material gestalten kann, um die Kinder zu motivieren...


hier können sie den Wörterstreifen erwürfeln,

den sie möglichst flüssig vorlesen sollen und mit einem Partner zusammenarbeiten...

Wiederholungen werden sich auf Grund des Würfelns ergeben

und sind auch gewünscht, um sich in der Lesesicherheit zu steigern


ganz wichtig sind mir die Artikel zu den Nomen,

sowohl für die Sprachbildung als auch fürs Blitzlesen

und Kinder, die meinen, diese Wörter könnte man beim Lesen einfach unterschlagen,

bitte ich sehr, sie mitzulesen...


LG Gille

Veröffentlicht

05.06.2024

Deutsch > Lesen > Erstlesen

Blitzleseübung von häufigen Wörtern

Blitzlesen häufige Wörter.pdf

Blitzlesen häufige Wörter.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Erstlesen/blitzleseuebung_von_haeufigen_woertern/d005cf1b2f69c70ecc358b5071b05ff7/Blitzlesen häufige Wörter-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Blitzlesen häufige Wörter DS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Erstlesen/blitzleseuebung_von_haeufigen_woertern/cba737cfd0bdc7e1b847740c7bbc7ec5/Blitzlesen häufige Wörter DS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

es braucht abwechslungsreiche und sinnvolle Leseübungen für viele Kinder,

die sich mit dem flüssigen Lesen schwer tun und viel Übung brauchen

und so werde ich nicht müde, immer wieder zu überlegen,

wie ich Material gestalten kann, um die Kinder zu motivieren...


hier können sie den Wörterstreifen erwürfeln,

den sie möglichst flüssig vorlesen sollen und mit einem Partner zusammenarbeiten...

Wiederholungen werden sich auf Grund des Würfelns ergeben

und sind auch gewünscht, um sich in der Lesesicherheit zu steigern


ganz wichtig sind mir die Artikel zu den Nomen,

sowohl für die Sprachbildung als auch fürs Blitzlesen

und Kinder, die meinen, diese Wörter könnte man beim Lesen einfach unterschlagen,

bitte ich sehr, sie mitzulesen...


LG Gille

Veröffentlicht

05.06.2024

5 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Hallo gille, die Wortstreifen sind super. Ich finde auch gut, dass wenig Wörter drauf sind. So haben auch die Förderkinder schnell Erfolgserlebnisse. Wäre es möglich, dass du das Material auch in Druckschrift hochlädst? LG franzi
von franzi63 am 06.06.2024 um 15:50 Uhr 1
Liebe Franzi, ich habe mit diesem Material jetzt auch schon einige gute Erfahrungen gemacht. Ich könnte mir sogar vorstellen, es auch noch mit weniger Wörtern pro Würfelbild anzubieten, denn die Menge ist auch schon nicht zu unterschätzen, wenn man sich mit dem Lesen noch schwer tut. In Druckschrift kann ich es in den nächsten Tagen auch noch hochladen. LG Gille
von Gille am 07.06.2024 um 10:05 Uhr 2
Liebe Franzi, in Druckschrift habe ich es dir jetzt auch noch hochgeladen. LG Gille
von Gille am 13.06.2024 um 15:39 Uhr 0
Ganz herzlichen Dank, gille!
von franzi63 am 25.06.2024 um 17:30 Uhr 1
Gerne! LG Gille
von Gille am 25.06.2024 um 18:28 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden