Für meine Fördergruppe (Klasse 3),
habe ich noch eine Sache zur wörtlichen Rede vorbereitet.
Das was gesprochen wird,
sollen die Kinder erkennen und unterstreichen.
Gemeinsam werden wir an diesem Text arbeiten
und die Redezeichen setzten.
Ich gehe davon aus,
dass sowohl im Umfang als auch im Schwierigkeitsgrad noch differenziert werden muss.
Da ich die Kinder aber nicht so gut kenne,
erstelle ich immer erstmal eine Übung
und kann nach der gemeinsamen Bearbeitung dann besser einschätzen,
in welchem Schwierigkeitsgrad und Umfang die Kinder eigene kleine Aufgaben bearbeiten können.
Es wird also noch weiteres Material folgen.
Lesetexte könnte man dann noch schreiben
und damit wäre dann aus meiner Sicht ein ziemlich umfangreiches Materialpaket
zu dem wunderschönen Bild von Sonja Mengkowski entstanden.
Besten Dank! Da ich gerade mit der 3.ç. Klasse an der Thematik arbeite, nutze ich das Material sehr gerne.
Freut mich!
LG Gille