die Kinder mit im Boot haben

ich finde es immer wieder wichtig,

die Kinder rund um Unterricht und Inhalte zu befragen,

zu wissen, was sie gerne machen, was ihnen leicht fällt

und so für mich und meine Planung wichtige Hinweise zu bekommen

und gleichzeitig die Kinder in ihrer Selbsteinschätzung zu fördern

und meine Wertschätzung auszudrücken...


so wird die Schnecke jetzt immer wieder auf Arbeitsblättern auftauchen

und natürlich können die Symbole auch an der Tafel oder im Stuhlkreis genutzt werden


LG Gille


PS. auf Wunsch habe ich die Vorlagen in bunt jetzt auch hochgeladen

und schwierig als Begriff auch gerne noch ergänzt

Veröffentlicht

10.06.2022

Illustration

Martina Lengers

Organisation und Ordnung > Vorlagen

die Kinder mit im Boot haben

Symbol Schnecke leicht mittel schwer.pdf

Symbol Schnecke leicht mittel schwer.pdf_uploads/posts/Organisation und Ordnung/Schulleben/Fragebögen/die_kinder_mit_im_boot_haben/587ca748e772b30fac167bd40cd3bef7/Symbol Schnecke leicht mittel schwer-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Symbol Schnecke schwierig.pdf_uploads/posts/Organisation und Ordnung/Vorlagen/Andere/die_kinder_mit_im_boot_haben/cef37c15bedbe5e480a20b60ed605b37/Symbol Schnecke schwierig-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Symbol Schnecke bunt.pdf_uploads/posts/Organisation und Ordnung/Vorlagen/Andere/die_kinder_mit_im_boot_haben/48af20178b81f8a8d5ae6c3fbf057269/Symbol Schnecke bunt-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

ich finde es immer wieder wichtig,

die Kinder rund um Unterricht und Inhalte zu befragen,

zu wissen, was sie gerne machen, was ihnen leicht fällt

und so für mich und meine Planung wichtige Hinweise zu bekommen

und gleichzeitig die Kinder in ihrer Selbsteinschätzung zu fördern

und meine Wertschätzung auszudrücken...


so wird die Schnecke jetzt immer wieder auf Arbeitsblättern auftauchen

und natürlich können die Symbole auch an der Tafel oder im Stuhlkreis genutzt werden


LG Gille


PS. auf Wunsch habe ich die Vorlagen in bunt jetzt auch hochgeladen

und schwierig als Begriff auch gerne noch ergänzt

Veröffentlicht

10.06.2022

Illustration

Martina Lengers

7 Kommentare

Liebe Gille,

die Schnecken sind ja niedlich! Sehr schön.
Unsere Mathelehrerin hätte jedoch den Wunsch, das Wort "schwer" gegen "schwierig" zu tauschen, da sich schwer auf ein Gewicht bezieht. 
Ich kann damit leben, wollte es aber so mal weitergeben:-)
LG

Mira

von Lerntherapie-Velpke am 16.06.2022 um 11:30 Uhr 5

Besten Dank liebe Mira, der Gedanke deiner Kollegin ist durchaus nachvollziehbar. Ich bin da in meinem Sprachgebrauch ein bisschen nachlässig.
Den Wunsch habe ich jedenfalls gerade erfüllt.
LG Gille

von Gille am 27.08.2022 um 10:54 Uhr 1
antworten

Liebe Gille,


ich bin entzückt. Sehr süß und super einzusetzen, selbst bei Kindern, die noch kein Deutsch können.


Danke und liebe Grüße
Julia

von JuRoSR am 13.06.2022 um 21:42 Uhr 0

P.s. Hast du die Schnecken auch in Farbe, und würde es dir sehr viel Mühe machen, das Material auch in Vollfarbe zur Verfügung zu stellen?

von JuRoSR am 13.06.2022 um 21:46 Uhr 1

Es hat jetzt ein bisschen gedauert, bis ich die Schnecken auch alle in farbig bekommen habe und so stelle ich sie jetzt auf deinen Wunsch hin alle auch so zur Verfügung.
LG Gille

von Gille am 27.08.2022 um 10:56 Uhr 0

Tausend Dank!

von JuRoSR am 12.09.2022 um 22:01 Uhr 0

Gerne!
LG Gille

von Gille am 20.09.2022 um 16:46 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen