ein Blick nach vorne ...

... und ein kleiner Blick zurück


und ich kann sagen:


in mir sprudeln Motivation und Ideen

und alleine das begeistert mich schon...

 

das Lernstübchen gibt es mittlerweile seit fast 8 Jahren

und immer ist es so gewesen, dass ich schaute,

was meine Kinder in der Schule brauchten,

um möglichst passgenau für alle Kinder meiner Lerngruppe

Aufgaben zusammenzustellen und Übungsangebote bereitzuhalten


und auch, wenn das nicht immer klappen kann,

so hat sich hier im Archiv ein Fundus entwickelt,

der sich meiner Meinung nach sehen lässt

und mein differenziertes Arbeiten - und hoffentlich auch euer - in der Schule unterstützt...

 

der Blick nach vorne zeigt, dass...

 

Selbstlernhefte eine ganz neue Bedeutung bekommen haben,

die Digitalisierung in einem neuen Licht steht,

Eltern einen ganz neuen Blick auf Schule werfen

und rund um die Motivation der Kinder ganz neu geschaut werden muss,

wo sie abzuholen sind...

 

für mich sind das ganz zentrale Gesichtspunkte rund um Schulentwicklung

und ein Anliegen, auch das Lernstübchen in diesem Sinne weiter zu entwickeln...

 

ich starte also mit einer großen Portion Optimismus in das neue Jahr

und bin sicher, dass es eine Menge Gutes bringen wird,

wenn ich meinen Blick auf das richte, was ich gestalten kann:

mein Familienleben mit mittlerweile drei Enkelkindern,

dem Hof und meinen Kindern in der Schule, die ich bestmöglich unterstützen möchte...

 

Ganz wichtig ist mir an dieser Stelle ein Dankeschön an meinen Sohn Laurin,

der in einer unfassbaren Beständigkeit, seine Visionen vom Lernstübchen entwickelt und eingebracht hat,

immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn für euch eine Frage zu klären ist,

oder ich an den Rätseln der Technik scheitere,

und auch ohne die beiden Informatiker Thomas und Martin

stünde das Lernstübchen heute nicht da, wo es jetzt steht

deshalb auch den beiden Jungs an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön!

 

Euch allen wünsche ich ein gutes Jahr 2022!
Das, was jeder einzelne braucht, ist vielfältig und sehr verschieden,

und wenn jeder unbeschwert von dem weitergibt, was ihm selbst gut tut,

dann wird es für alle Sternstunden geben, die einen zufrieden und glücklich sein lassen...

Ich gehe schon seit vielen Jahren in kleinen Schritten

und das hat sich immer wieder sehr bewährt!

 

Ganz herzliche Grüße,

mit einen großen Dankeschön auch an euch alle,

denn auch ohne euch würde es das Lernstübchen so nicht geben!

 

Gille

Veröffentlicht

02.01.2022

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

Gruß von Gille > Lernstübchen > Ausblick

ein Blick nach vorne ...

... und ein kleiner Blick zurück


und ich kann sagen:


in mir sprudeln Motivation und Ideen

und alleine das begeistert mich schon...

 

das Lernstübchen gibt es mittlerweile seit fast 8 Jahren

und immer ist es so gewesen, dass ich schaute,

was meine Kinder in der Schule brauchten,

um möglichst passgenau für alle Kinder meiner Lerngruppe

Aufgaben zusammenzustellen und Übungsangebote bereitzuhalten


und auch, wenn das nicht immer klappen kann,

so hat sich hier im Archiv ein Fundus entwickelt,

der sich meiner Meinung nach sehen lässt

und mein differenziertes Arbeiten - und hoffentlich auch euer - in der Schule unterstützt...

 

der Blick nach vorne zeigt, dass...

 

Selbstlernhefte eine ganz neue Bedeutung bekommen haben,

die Digitalisierung in einem neuen Licht steht,

Eltern einen ganz neuen Blick auf Schule werfen

und rund um die Motivation der Kinder ganz neu geschaut werden muss,

wo sie abzuholen sind...

 

für mich sind das ganz zentrale Gesichtspunkte rund um Schulentwicklung

und ein Anliegen, auch das Lernstübchen in diesem Sinne weiter zu entwickeln...

 

ich starte also mit einer großen Portion Optimismus in das neue Jahr

und bin sicher, dass es eine Menge Gutes bringen wird,

wenn ich meinen Blick auf das richte, was ich gestalten kann:

mein Familienleben mit mittlerweile drei Enkelkindern,

dem Hof und meinen Kindern in der Schule, die ich bestmöglich unterstützen möchte...

 

Ganz wichtig ist mir an dieser Stelle ein Dankeschön an meinen Sohn Laurin,

der in einer unfassbaren Beständigkeit, seine Visionen vom Lernstübchen entwickelt und eingebracht hat,

immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn für euch eine Frage zu klären ist,

oder ich an den Rätseln der Technik scheitere,

und auch ohne die beiden Informatiker Thomas und Martin

stünde das Lernstübchen heute nicht da, wo es jetzt steht

deshalb auch den beiden Jungs an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön!

 

Euch allen wünsche ich ein gutes Jahr 2022!
Das, was jeder einzelne braucht, ist vielfältig und sehr verschieden,

und wenn jeder unbeschwert von dem weitergibt, was ihm selbst gut tut,

dann wird es für alle Sternstunden geben, die einen zufrieden und glücklich sein lassen...

Ich gehe schon seit vielen Jahren in kleinen Schritten

und das hat sich immer wieder sehr bewährt!

 

Ganz herzliche Grüße,

mit einen großen Dankeschön auch an euch alle,

denn auch ohne euch würde es das Lernstübchen so nicht geben!

 

Gille

Veröffentlicht

02.01.2022

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

13 Kommentare

Liebe Gille,

auch von mir nur die besten Wünsche für das Neue Jahr.

Dein Material ist für mich seit vielen Jahren absolut unverzichtbar im Unterricht, es hilft beim Erarbeiten und Üben so vieler Themen.

Vielen Dank dafür!!

Alles Liebe aus Wien

Barbara

von Barbara1973 am 10.01.2022 um 05:58 Uhr 1

PS.: Ein kleines Anliegen noch meinerseits:

Ich habe jetzt wieder in deinen Lesematerialien für Klasse 1/2 gestöbert und einige gefunden, die du auch schon in Druckschrift anbietest.

Das finde ich sehr toll, da wir diese Schrift ja in Ö verwenden und gerade bei Leseanfängern die zusätzlichen Bögen unten an den Buchstaben manche Kinder irritieren.

Deshalb wäre es toll, (wenn es nicht zu viel Zusatzarbeit ist....), wenn du Lesematerial in beiden Schriften anbieten könntest.

Danke und alles Liebe aus Wien

Barbara

von Barbara1973 am 10.01.2022 um 06:11 Uhr 0

Liebe Barbara,

besten Dank für deine sooo wertschätzende Rückmeldung.

Rund um die Lesematerialien für die Kleinen bin ich immer bemüht, daran zu denken, sie auch in Druckschrift anzubieten. Wenn es das eine oder andere Lesematerial gibt, das du gerne auch in Druckschrift hättest, dann kannst du das gerne darunter posten und ich schaue, was ich schaffen kann.

LG Gille

von Gille am 10.01.2022 um 21:52 Uhr 1
antworten

Liebe Gille!


Ich wünsche dir ein gutes 2022 - welches getragen sein soll von deiner positiven Energie und deinem Optimismus! Besten Dank für all die wunderbaren Unterlagen, die ich sehr schätze und immer wieder gerne in meinen Unterricht integriere!


Liebe Grüße aus der Schweiz

von Chris*tine am 09.01.2022 um 15:16 Uhr 0

Liebe Christine,

auch dir ein gutes Jahr 2022. Die Zeit fordert uns allen im Augenblick viel ab und so wünsche ich dir jeden Tag glückliche Momente, die dich durchhalten lassen. LG Gille

von Gille am 09.01.2022 um 16:27 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,


ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft für alle Vorhaben im neuen Jahr.

Vielen Dank für deine wunderbaren Materialien. Da sie so schön "pur" sind, ohne viel Schnickschnack (und das meine ich sehr positiv), eignen sie sich sehr gut für meine SuS mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Das Archiv erleichtert meine Arbeit sehr und viele Materialien in meinem Klassenzimmer stammen aus deiner Feder.


Liebe Grüße

Katja

von pixiepeaches am 07.01.2022 um 16:33 Uhr 0

Liebe Katja,

besten Dank für deine guten Wünsche und lobenden Worte.. Auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr und immer wieder genug Energie, sich in der Schule dem Alltag zu stellen, der uns ja schon eine Menge abverlangt.
LG Gille

von Gille am 07.01.2022 um 18:21 Uhr 1
antworten

Liebe Gille!

Auch ich möchte mich für dein tolles Material bedanken!

Du erleichterst mir mein Lehrerdasein, das mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet, sehr!

Hab einen tollen Start ins neue Jahr und genieße die wundervollen Momente!

Alles Liebe aus Österreich, Una

von Una123 am 04.01.2022 um 13:07 Uhr 0

Liebe Una,
besten Dank für deine guten Wünsche und die lobenden Worte.
Auch dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin Elan in der Schule.
LG Gille

von Gille am 04.01.2022 um 15:48 Uhr 0
antworten

Liebe Gille

Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit und deine grosse Unterstützung damit im Schulalltag. Dein Fundus ist ein Paradies, um passende Aufgaben für die einzelnen Kinder zu finden und so dem Ziel näher zu kommen, ihnen allen gerecht zu werden. 

Ich wünsche dir alles Gute, viele fröhliche Momente und ruhige Stunden für das neue Jahr! 
Noemi

von Noemi_ am 03.01.2022 um 17:35 Uhr 0

Liebe Noemi,
besten Dank für deine guten Wünsche und die Motivationsspritze rund um meine Arbeit.

Auch dir wünsche ich für das neue Jahr alles Gute und die Geduld, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen.
LG Gille

von Gille am 05.01.2022 um 10:13 Uhr 0
antworten

Liebe Gille!

Für das neue Jahr 2022 wünsche ich Dir von Herzen Gesundheit, Zufriedenheit, Gelassenheit und das stille Genießen von Familie und den vielen wertvollen kleinen Dingen des Alltags und des Lebens. Ich wünsche Dir auch die Kraft, Deine vielfältigen kreativen Ideen weiterhin so tatkräftig in die Tat umzusetzen. Habe herzlichen Dank für Deine schönen, strukturierten, differenzierten, kreativen Materialien, die einfach nur Freude machen!


LG,

Henrike

von Schnulli am 03.01.2022 um 09:20 Uhr 0

Liebe Henrike,
auch dir für das neue Jahr alles Gute!
Außerdem ein herzliches Dankeschön für deine Motivationsspritze zum Jahresanfang.
Es ist schön zu hören, dass mein Material Freude macht!
LG Gille

von Gille am 03.01.2022 um 11:19 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen