erstes Lesefutter

Manche Kinder kommen lesend zur Schule
und auch die möchten Futter.
Ich habe mal ein paar Lesekärtchen erstellt
und muss in den nächsten Tagen weiterschauen...

LG Gille

P.S. hier jetzt mit den neuen Bildern von Johannes Ritter

Veröffentlicht

27.09.2014

Deutsch > Lesen > Erstlesen

erstes Lesefutter

Lesekärtchen immer vier Wörter.pdf

Lesekärtchen immer vier Wörter.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Lesen/erstes_lesefutter_6b72cc5456506b7241f3c1d4ddd8449a/33cd2254156808bb15d5b261f0cc7377/Lesekärtchen immer vier Wörter-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

Manche Kinder kommen lesend zur Schule
und auch die möchten Futter.
Ich habe mal ein paar Lesekärtchen erstellt
und muss in den nächsten Tagen weiterschauen...

LG Gille

P.S. hier jetzt mit den neuen Bildern von Johannes Ritter

Veröffentlicht

27.09.2014

7 Kommentare
Vielen Dank für die tollen Karten. Ich betreue einen geistigbehinderten Jungen und bin froh, wenn ich wieder neue ansprechende und einfache Materialien für ihn finde. Vielen Dank
von Unbekannt am 30.01.2017 um 08:03 Uhr 0
rund ums Silbenlesen machen Kinder, die es kleinschrittig brauchen auch oft gute Fortschritte... LG Gille
von Gille am 30.01.2017 um 08:51 Uhr 0
antworten
Über solche Dankeschöns freue ich mich sehr! Danke! LG Gille
von Gille am 28.09.2014 um 12:17 Uhr 0
antworten
Ich bin einfach ganz begeistert von den vielen tollen Materialien und möchte einfach mal Danke sagen! Das erleichtert die Vorbereitung sehr!! Toll!!! LG Silke
von Unbekannt am 28.09.2014 um 11:25 Uhr 1
antworten
Hallo Gille, das Problem habe ich auch - vor allem wenn die Arbeit für die Kinder noch ziemlich mühsam ist - da reizt es schon, nach der Lösung zu schauen. Deshalb verzichte ich meistens auch auf eine Selbstkontrolle - aber die Kontrolle durch andere Kinder ist eine gute Idee. Ich könnte mir vorstellen, deine Kärtchen als Mini-Klammerkarten zu verwenden - die habe ich auch schon mit Anlauten. Es scheint für meine Kinder viel befriedigender zu sein, viele kleine Klammerkarten zu bearbeiten als eine große. Ich habe in meiner Klasse (2. Klasse Förderschule GE) ein Kind, bei dem ich die Karten ausprobieren werde - die anderen sind noch nicht so weit. Danke, Petra
von Unbekannt am 27.09.2014 um 18:48 Uhr 0
antworten
Grundsätzlich habe ich die Lösung nicht so gerne hinten drauf stehen, weil es immer Kinder gibt, die zum Mogeln neigen. Wahrscheinlich arbeiten immer 2 bis 4 Kinder mit den Karten und dann kontrollieren sie gegenseitig. LG Gille
von Gille am 27.09.2014 um 16:28 Uhr 0
antworten
Hallo Gisela, machst du auf die Rückseite deiner Materialien eine Selbstkontrolle? Oder wie hältst du das mit dem Kontrollieren? Nina
von Unbekannt am 27.09.2014 um 15:51 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen