Gedächtnisspiel zum Legen

hier noch eine Möglichkeit, das Gedächtnis ein bisschen zu trainieren...
ich denke, hier lasse ich mir auch noch etwas einfallen, 
um die Übung auch noch ein bisschen zu steigern...
Die Tiere zu spiegeln und was zu rechts und links zu machen 
könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

LG Gille

Veröffentlicht

16.08.2014

Bild

Joa

Mathe > Geometrie > Gedächtnistraining

Gedächtnisspiel zum Legen

Tiere merken.jpeg

Tiere merken.jpeg_uploads/posts/Mathe/Geometrie/Gedächtnistraining/gedaechtnisspiel_zum_legen/99ee6faf1e1cc3eca1c984e0ed0fec5c/Tiere merken-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Tiere merken Joa Aufgabenfächer A (2).pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/Gedächtnistraining/gedaechtnisspiel_zum_legen/402dc933e3a8b800e8d3c338fa6081e3/Tiere merken Joa Aufgabenfächer A (2)-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier noch eine Möglichkeit, das Gedächtnis ein bisschen zu trainieren...
ich denke, hier lasse ich mir auch noch etwas einfallen, 
um die Übung auch noch ein bisschen zu steigern...
Die Tiere zu spiegeln und was zu rechts und links zu machen 
könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

LG Gille

Veröffentlicht

16.08.2014

Bild

Joa

10 Kommentare

Ich nutze das Material als PA in der Freiarbeit. Es ist sehr beliebt bei den Kindern und eine tolle Übung. Nur dass 2 Schafe dabei sind, ist etwas suboptimal (wenn ein Kind beschreibt). Dass auch ausgefallenere Tiere dabei sind, ist nebenbei eine tolle Übung für meine sprachschwachen Kinder. ;)

von Manis am 23.11.2022 um 22:06 Uhr 0

Schön, dass den Kindern das Material gefällt. Die Bilder sind ganz alt und von meiner Tochter gezeichnet. Es freut mich also ganz besonders, dass das Spiel bis heute genutzt wird. Das Problem mit den Schafen kann ich gut nachvollziehen. Da ich es fürs Gedächtnistraining eingesetzt habe, war das auch nie ein Problem. LG Gille

von Gille am 24.11.2022 um 15:22 Uhr 1
antworten
Liebe Gisela! Das Material ist wirklich toll! Leider kann ich es im Archiv nirgends finden - unter welchem Punkt muss ich denn nachsehen? Ganz liebe Grüße, Katharina
von Unbekannt am 07.10.2017 um 20:54 Uhr 0
Unter Geometrie Gedächtnis, schau mal, ob dir die Angaben schon reichen. LG Gille
von Gille am 07.10.2017 um 22:14 Uhr 0
antworten
Ich finde, du hast das Spiel total schön gestaltet! Der neue Hit in meiner Klasse! Probieren herum, mit der ganzen Klasse, aber auch in PA und GA. Danke
von Unbekannt am 08.03.2017 um 23:39 Uhr 0
So ein Spiel zu zweit zu spielen, das ist auch eine gute Idee. LG Gille
von Gille am 09.03.2017 um 06:37 Uhr 0
antworten
Das ist sehr schönes Material. Vielen Dank! Das mache ich auch gerne: Das Kind legt eine Vorlage nach, dann prägt es sich die gelegten Bilder ein, dann schließt es die Augen und ich lege 1/2/3 Kärtchen (je nach Können des Kindes) anders hin. Das Kind muss dann sagen, was ich geändert habe. LG Stephany
von Unbekannt am 22.08.2014 um 13:38 Uhr 0
Finde ich auch gut. Ich habe es auch schon umgekeht gemacht: die Kinder haben sich eine Reihenfolge gemerkt und sollten dann nachlegen, aber dabei 2 Karten vertauschen.mLG Gille
von Gille am 22.08.2014 um 14:43 Uhr 0
antworten
Die Kinder sollen nach Vorlage legen. Gedacht ist es so, dass sie sich die Vorlage einprägen sollen, dann legen und zum Schluss kontrollieren. Wenn man sich in kleinen Gruppen damit beschäftigt kann man sicher auch nach Ansage legen lassen... LG Gille
von Gille am 17.08.2014 um 09:11 Uhr 0
antworten
Wie spielst du das? Nach Vorlage nachlegen? Nach Ansage nachlegen? Hast du weitere Ideen damit? Lg Silke
von Unbekannt am 17.08.2014 um 08:20 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen